AC Valhalla: Bei diesem Todessprung denkt Haytham, dass ihr wirklich tot seid

Seid ihr nach dem Todessprung in Assassin's Creed Valhalla mal in einem Heuballen geblieben? Falls nein, zeigt euch ein User, was passiert.

von Jasmin Beverungen,
07.03.2021 09:30 Uhr

 Assassin's Creed Valhalla hat einige nette Easter Eggs zu bieten. Assassin's Creed Valhalla hat einige nette Easter Eggs zu bieten.

Ein findiger Fan hat in Assassin's Creed Valhalla ein weiteres, witziges Easter Egg entdeckt. Das Gimmick steht im Zusammenhang mit dem Todessprung, den ihr im Spiel erlernen könnt. Ob ihr dabei wirklich in den Tod springt?

Todessprung mit Konsequenzen

An der Stelle, an der Haytham euch den Todessprung beibringt, könnt ihr in dem Glauben lassen, dass ihr dabei wirklich gestorben seid. Auf Reddit hat User u/PuzzledPotato22 entdeckt, dass ihr Haytham aufs Korn nehmen könnt.

Link zum Reddit-Inhalt

Was müsst ihr dafür tun? Nachdem ihr von der Klippe springt und im Heuballen landet, verweilt dort einfach einen Moment. Nachdem ihr nicht wieder aus dem Heuballen auftaucht, beginnt Haytham sich um euch zu sorgen:

"Eivor, geht es dir gut? Eivor? Sprich."

Falls ihr euch weiter im Heuballen versteckt, bekommt Haytham langsam Panik:

"Oh je. So habe ich mir die Dinge nicht vorgestellt. Ganz und gar nicht."

Im Anschluss hat Haytham euch innerlich schon für tot erklärt und macht sich große Sorgen über die Konsequenzen:

"Lieber Gott, dafür wird Basim meinen Kopf abreißen."

Nachdem ihr wieder aus dem Heuballen erscheint, läuft die Sequenz allerdings so weiter, als wäre nichts geschehen. Natürlich könnte das daran liegen, dass der coole Haytham sich nichts anmerken lassen wollte.

Todessprung ist eine AC-Institution

Auf Reddit zeigen sich die User belustigt darüber, dass Eivor den eigenen Tod vortäuscht. Die meisten haben das Easter Egg noch nicht entdeckt, doch wissen solch kleine Gimmicks zu schätzen.

Der Todessprung, der in Assassin's Creed Valhalla als Sprung des Glaubens betitelt wird, wird genutzt, um von erhöhten Positionen aus in weichen Heuballen, Laubhaufen oder Gewässern zu landen.

Habt ihr schon das Death Stranding Easter Egg entdeckt? Falls nein, könnt ihr hier nachholen, wo ihr es finden könnt:

AC Valhalla hat ein Death Stranding-Easter Egg inklusive Quest   14     0

Mehr zum Thema

AC Valhalla hat ein Death Stranding-Easter Egg inklusive Quest

Assassin's Creed: Valhalla erschien im November 2020 für die PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One und den PC und legte dabei den erfolgreichsten Launch der Franchise-Geschichte hin. In unserem Test konnte das Open World-Spiel allerdings nicht wirklich für Begeisterungsstürme sorgen.

Was für Easter Eggs habt ihr bereits entdecken können?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.