Animal Crossing - 87-jährige Oma zeigt ihre Stadt nach über 3500 Stunden

Nachdem ihr Enkel ihre Animal Crossing-Spielzeit auf Twitter veröffentlichte, zeigt die 87-jährige Frau nun ihre Stadt.

von Maximilian Franke,
15.01.2019 13:00 Uhr

Animal Crossing kann eine richtige Sogwirkung ausüben.Animal Crossing kann eine richtige Sogwirkung ausüben.

Die Animal Crossing-Reihe steht für entspanntes und ruhiges Gameplay. Es gibt viele kleine Aufgaben, niedliche Bewohner und jede Menge Nebenbeschäftigungen. Auf viele Spieler übt die Reihe trotz der eher unspektakulären Inhalte einen besonderen Reiz aus.

Das gilt auch für die Großmutter des Game Designers Paul Hubans. Dieser staunte vor einigen Tagen nicht schlecht, als er entdeckte, dass seine liebe Oma Audrey mehr als 3500 Stunden in Animal Crossing: New Leaf für den Nintendo 3DS auf der Uhr hat.

Sein Tweet fand großen Anklang und machte schnell die Runde in Foren und der Fachpresse. Auch wir haben uns durch die kuriose Meldung gefragt, in welches Spiel von uns die meiste Zeit versenkt wurde.

So sieht Animal Crossing nach 3500 Stunden aus

Nun hat Hubans zusammen mit Audrey ein Walkthrough-Video aufgenommen. Darin führt die 87-jährige die Zuschauer eine halbe Stunde lang durch die kleine Welt und erzählt ein wenig aus ihren Erlebnissen.

Während sie mit ihrem Charakter "Mayor Audie" durch dem Ort bewegt, beantwortet sie auch gleich ein paar Fragen aus der Community. Ihre Lieblingsfigur ist zum Beispiel Filbert das Eichhörnchen. Trotz der hohen Spielzeit gibt es zudem noch einiges zu tun. Einige Fische und Items stehen noch aus.

Nachdem der ursprüngliche Tweet großen Zuspruch fand, erreichten die beiden einige Spenden. Genug um Audrey ihre erste eigene Nintendo Switch zu kaufen, wie aus einem weiteren Tweet hervorgeht.

Natürlich soll auch auf der neuen Konsole Animal Crossing gespielt werden. Bis es soweit ist, muss allerdings erstmal Pokémon: Let's Go, Pikachu! ausreichen. Auch dafür kann sich Audrey begeistern.

Das derzeit noch namenlose Animal Crossing für die Switch hat noch kein konkretes Release-Datum. Nintendo hat jedoch bereits offiziell angekündigt, dass eine Veröffentlichung für 2019 geplant ist.

Animal Crossing: New Leaf - Gameplay-Trailer: Hausführung mit Reggie 3:25 Animal Crossing: New Leaf - Gameplay-Trailer: Hausführung mit Reggie


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen