Animal Crossing: Bug verhindert Bastelanleitungen von Johannes

Animal Crossing: New Horizons ist auch nicht frei von Fehlern. Seit dem Sommer-Update gibt es in Bezug auf Johannes und den Anleitungen einen Bug.

von Sebastian Zeitz,
14.07.2020 09:31 Uhr

Der Otter Johannes sorgt gerade für einen nervigen Fehler bei Spieler*innen. Der Otter Johannes sorgt gerade für einen nervigen Fehler bei Spieler*innen.

Animal Crossing: New Horizons hat mit seinem Sommer-Update viele neue Funktionen hinzugefügt. Darunter auch den Otter Johannes, der euch für Kammmuscheln verschiedene Items und exklusive Bastelanleitungen gibt. Jetzt gibt es aber einen Bug, der vor allem Sammler*innen stark treffen kann.

Bug verhindert Bastelanleitungen

Der Fehler ist seit dem Sommer-Update im Spiel und wurde auch mit Version 1.31 noch nicht behoben. Es gibt eine bestimmte Situation in der Johannes euch eine Bastelanleitung eines Nixen-Möbelstück nicht mehr geben wird, wodurch ihr für immer auf dieses Rezept verzichten müsst. (via yuecrossing)

Link zum Instagram-Inhalt

Wie kann dieser Bug auftreten? Tatsächlich müsst ihr dafür besondere Sachen machen, um überhaupt auf den Fehler zu stoßen. In Animal Crossing gibt es in der Community das sogenannte "Touch-Trading". Dabei treffen sich die Spieler*innen und werfen Items auf den Boden, nehmen die der anderen und schmeißen sie wieder auf den Boden.

Sobald ihr nämlich ein Item einmal aufgenommen habt, ist dieses in eurem Katalog gelistet und könnt es darüber kaufen. Wenn ihr das jedoch bei Nixen-Möbel macht, dann wird Johannes euch die Bastelanleitung dafür nicht mehr geben. Mehr zu dem Otter verraten wir euch hier:

Animal Crossing - So findet ihr Johannes, Kammmuscheln & Perlen   0     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing - So findet ihr Johannes, Kammmuscheln & Perlen

Darum ist es so fatal: Wer auf der Suche nach allen Anleitungen ist, sollte auf keinen Fall ein Möbelstück der Nixenreihe vorab katalogisieren. Denn er gibt jede Anleitung nur einmal und da er denkt, dass ihr diese schon habt, gibt es keine Chance mehr auf normalem Weg an diese zu kommen.

Vor allem bringt es euch auch nichts, die Nixen-Möbel zu katalogisieren. Wie die meisten Items aus Bastelrezepte könnt ihr diese nämlich nicht einfach im Katalog kaufen sondern erhaltet sie ausschließlich durch das Basteln.

Bisher gibt es noch keine Lösung für den Bug. Jedoch hat Nintendo bei den vorherigen Fehlern auch meist schnell reagiert und diese mit einem Patch behoben.

Seid ihr schon auf den Fehler gestoßen? Sammelt ihr die Nixen-Möbel oder die Bastelanleitungen?

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.