Animal Crossing: Alle Belohnungen des Feuerwerk-Events im Überblick

Im August gibt's jeden Sonntag in Animal Crossing: New Horizons ein Feuerwerk. Alles Wissenswerte zur Uhrzeit, Designs, Belohnungen und mehr findet ihr hier.

von Sebastian Zeitz,
08.08.2020 11:00 Uhr

Im August wird jeden Sonntagabend ein Feuerwerk abgefeuert. Das bekommt ihr für die Teilnahme. Im August wird jeden Sonntagabend ein Feuerwerk abgefeuert. Das bekommt ihr für die Teilnahme.

Mit der Veröffentlichung des neuen Sommer-Updates gibt es in Animal Crossing: New Horizons auch wieder ein neues Event. Dieses Mal könnt ihr den gesamten August lang ein Feuerwerk erleben. Wir verraten euch alles zur Startzeit, Reiners Tombola, den eigenen Designs und mehr.

Wann und wie oft findet ein Feuerwerk statt?

Das Feuerwerk-Event findet in Animal Crossing jeden Sonntag im August statt. Ihr habt also insgesamt fünf Mal die Chance an diesem teilzunehmen. Da manche Items aber nur einmal pro Event ergattert werden können, solltet ihr jede Woche spielen, um alles zu bekommen.

An diesen Sonntagen findet das Feuerwerk statt:

  • 2. August (aktueller Termin)
  • 9. August
  • 16. August
  • 23. August
  • 30. August

Wie sieht es mit der Uhrzeit aus: Das Feuerwerk ist stets von 19 bis 0 Uhr. In diesem Zeitfenster finden auf dem Platz des Servicecenters verschiedene Aktivitäten statt und ihr trefft auf Besucher, mit denen ihr reden könnt.

Hinweis:
Dieser Guide wird fortlaufend um weitere Infos aktualisiert. Sobald deutsche Namen der Items bekannt sind, werden diese ebenfalls ergänzt.

Das könnt ihr während dem Event erleben

Das Feuerwerk

Dreh- und Angelpunkt des gesamten Events ist natürlich das Feuerwerk an sich. Sobald die Aktivitäten starten, werden immer wieder bis Mitternacht Raketen gezündet. Lasst ihr sie so, wie sie sind, dann werden die Explosionen ein generisches Design haben.

Während des Feuerwerk-Events steigen ständig Himmelskörper in die Luft. Während des Feuerwerk-Events steigen ständig Himmelskörper in die Luft.

Eigenes Design anwenden: Ihr könnt aber auch mit Melinda reden. Sie steht vor dem Servicecenter und lässt euch das Feuerwerk anpassen. So könnt ihr bis zu zehn eigene Designs auswählen und dann als Rakete abschießen. Die Reihenfolge der Designs in der Auswahl bestimmt dann auch, wie sie am Himmel dargestellt werden.

Reif von Melinda bekommen

Das erste Mal, wenn ihr mit Melinda jeden Sonntag über das Event sprecht, bekommt ihr von ihr einen Reif. Dieses Kopfteil kann vier verschiedene Formen haben und leuchtet im Dunkeln:

  • grünes Leuchten in Ball-Form
  • gelbes Leuchten in Stern-Form
  • blaues Leuchten in Blumen-Form
  • rosa Leuchten in Herz-Form

So sieht der Reif aus, den euch Melinda schenkt. So sieht der Reif aus, den euch Melinda schenkt.

Mehr als nur einen Reif bekommen: Damit ihr nicht jeden Sonntag nach und nach die Kopfbedeckung sammeln müsst, könnt ihr auch an einem Tag mehrere bekommen. Dafür müsst ihr einen lokalen Mitspieler herbeirufen und mit diesem dann mit Melinda sprechen. So könnt ihr dann mit jedem Charakter auf eurer Insel einen weiteren Reif abstauben. Ansonsten ist die Zeitreise auch immer eine Möglichkeit:

Animal Crossing: New Horizons - Das müsst ihr bei Zeitreisen beachten   29     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing: New Horizons - Das müsst ihr bei Zeitreisen beachten

Reiners Tombola

Auch der listige Fuchs Reiner macht bei den Feuerwerks-Aktivitäten mit. Er hat einen eigenen Stand auf dem Platz des Servicecenter. Dort verkauft er euch für 500 Sternis das Stück ein Lotterie-Ticket. Damit könnt ihr eins der folgenden zwölf Items bekommen.

  • Rot-Wunderkerzen
  • Blau-Wunderkerzen
  • Fontäne
  • Seifenblasensets
  • Uchiwa-Fächer
  • Windrädchen
  • Tröte
  • blauer Ballon
  • roter Ballon
  • gelber Ballon
  • grüner Ballon
  • pinker Ballon

Viele der Items von Reiner könnt ihr nur einmal verwenden bevor ihr sie wieder per Tombola bekommen müsst. Wie diese Seifenblasen. Viele der Items von Reiner könnt ihr nur einmal verwenden bevor ihr sie wieder per Tombola bekommen müsst. Wie diese Seifenblasen.

Keine Duplikate: Um aber nicht ewig an der Tombola für jedes Item teilzunehmen, gibt es keine Duplikate. Kauft dafür zwölf Tickets und schon habt ihr jedes Item einmal. Somit braucht ihr insgesamt 6000 Sternis. Manche Items, wie das Feuerwerk, könnt ihr nur einmal verwenden. Damit ihr mehrere davon habt, seid ihr gezwungen erneut wieder Tickets bei Reiner zu kaufen.

Feuerwerk-Müll: Manche der kleineren Feuerwerke, die ihr von Reiner bekommt, hinterlassen Müll. Diesen müsst ihr selbst aufheben und könnt ihn für 10 Sternis bei Nepp und Schlepp verkaufen.

Items wie die Fontäne müssen nach dem Abbrennen in den Müll geschmissen werden. Items wie die Fontäne müssen nach dem Abbrennen in den Müll geschmissen werden.

Kleidungsstücke bei den Schneiderschwestern

Die Schneiderschwestern haben für den Anlass des Feuerwerk-Events zwei neue Kleidungsvarianten im Angebot. Jeden Sonntag könnt ihr bei ihnen eine Auswahl an verschiedenen Kimonos und Yukatas erwerben. Einen wirklichen Unterschied machen sie nicht, aber Yukatas sind die traditionelle Kleidung, die in Japan für Events wie ein Feuerwerk getragen werden.

Animal Crossing: 2. Sommer-Update 1.4.0 ist da & das sind die Inhalte   3     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing: 2. Sommer-Update 1.4.0 ist da & das sind die Inhalte

Mehr im neuen Sommer-Update

Das ist alles, was ihr zum Feuerwerk im August wissen solltet. Aber das ist noch nicht alles, was im Sommer-Update neu hinzugefügt wurde. So gibt es jetzt auch die Möglichkeit, im Schlaf auf andere Inseln zu reisen. Wie ihr träumen könnt, verraten wir euch im Schlummer-Guide.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen