Gleich zwei Nintendo Directs in einer Woche – und Fans sind traurig, weil es wieder kein Lebenszeichen von ihrer Lieblingsreihe gibt

Nintendo hat diese Woche viele neue Spiele gezeigt. Eine Serie hat aber mal wieder im Portfolio gefehlt.

Animal Crossing-Fans warten mittlerweile schon seit mehr als sechs Jahren auf einen neuen Teil. Animal Crossing-Fans warten mittlerweile schon seit mehr als sechs Jahren auf einen neuen Teil.

Für Nintendo-Fans war es eigentlich eine ziemlich gute Woche. Erst gab es eine komplette Direct nur für The Legend of Zelda, tags darauf dann noch eine "normale" Direct, auf der allerlei coole Spiele angekündigt wurden. Von einer bestimmten Nintendo-Reihe gab es aber erneut leider kein Lebenszeichen.

Animal Crossing-Fans hoffen vergeblich

Wer nämlich auf Neuigkeiten rund um Animal Crossing oder sogar einen komplett neuen Ableger der beliebten Cozy-Reihe gehofft hatte, wurde einmal mehr von Nintendo enttäuscht. Und das, obwohl die Serie in diesem Jahr sogar ihr 25-jähriges Jubiläum feiert.

Video starten 12:42 Animal Crossing: New Horizons für Switch 2: Das ist alles neu!

Die Enttäuschung macht sich auch in und unter dem Post von Reddit-User "mayonnaisewfries" bemerkbar. Der schreibt nämlich: "Ein weiterer Tag, eine weitere Animal Crossing-lose Nintendo Direct" und postet ein passendes Bild dazu:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Reddit angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit-Inhalt

Damit spricht er offenbar vielen Fans direkt aus der Seele. Einer kommentiert etwa:

"Ich habe mir immer wieder gesagt, dass es nicht passieren würde, aber ein Teil von mir hatte doch noch Hoffnung…"

Ein anderer fügt an:

"Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass wir nie ein neues bekommen werden – so fällt es mir leichter, damit klarzukommen, und wenn es dann endlich doch passiert, wird es einfach großartig sein."

Viele Kommentare gehen in eine ähnliche Richtung. Nintendo hätte immerhin das Jubiläum irgendwie erwähnen können, auch wenn es sonst nichts Neues zu vermelden gäbe.

Ein Blick auf die Seriengeschichte zeigt, dass aktuell tatsächlich eine bisher nie dagewesene Lücke seit dem Release von Animal Crossing: New Horizons klafft. Seit dem Release des ersten Animal Crossing im Jahr 2001 gab es alle drei oder vier Jahre einen neuen Ableger.

Bis eben im Jahr 2020 New Horizons für die Switch auf den Markt kam. Seitdem sind mittlerweile sogar schon mehr als sechs Jahre vergangen und ein Nachfolger ist noch immer nicht in Sicht. Auch der Launch des Happy Home Paradise-DLCs jährt sich im November schon zum fünften Mal.

Was denkt ihr? Wann kommt das nächste Animal Crossing und freut ihr euch schon darauf?


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.