Animal Crossing: Geheimer Trick lässt euch Haie & Palmenkäfer mittags fangen

Animal Crossing: New Horizons hat viele unbekannte Tricks. So könnt ihr auch Fische und Insekten zu Uhrzeiten fangen, wenn sie normalerweise nicht da sind.

von Sebastian Zeitz,
16.08.2020 11:30 Uhr

Palmenkäfer am Mittag?! Ein Trick in Animal Crossing macht das möglich. Palmenkäfer am Mittag?! Ein Trick in Animal Crossing macht das möglich.

Bei Animal Crossing: New Horizons gibt es eine ganze Menge an Fischen und Insekten zu fangen. Diese haben ganz unterschiedliche Fangzeiten, wodurch ihr genau schauen solltet, wann ihr spielen müsst. Jedoch gibt es einen Trick, mit dem ihr das ganz einfach umgehen könnt und zu jeder Uhrzeit jedes Tier fangen könnt.

So funktioniert der geheime Trick

Die Magie liegt in den Meileninseln, denn dort funktionieren die Spawns der Fische und Insekten etwas anders als beim Rest des Spiels. Sie werden einmal bestimmt abhängig von der Zeit wenn ihr die Insel besucht.

Um 11 Uhr mittags tauchen Insekten wie der Herkuleskäfer normalerweise nicht auf. Um 11 Uhr mittags tauchen Insekten wie der Herkuleskäfer normalerweise nicht auf.

Abends auf die Insel: Dadurch ist es möglich, eine Insel sozusagen in der Zeit einzufrieren. Geht ihr abends auf die Meileninsel könnt ihr dort zurzeit im August Haie und Palmenkäfer fangen, die dort sogar öfters auftauchen können, als auf der eigenen Insel.

Anstatt die Insel aber nach einer Fang-Session wieder zu verlassen, geht ihr einfach in den Standby-Modus und wartet bis zum nächsten Tag. Wenn ihr dann das Spiel zum Beispiel um 11 Uhr wieder startet, seid ihr immer noch auf der Insel. Und es wird noch besser, denn die Spawns sind immer noch die gleichen. So könnt ihr zu jeder Uhrzeit die fehlenden Haie oder Palmenkäfer fangen.

Auch Haie lasse sich so mittags fangen. Auch Haie lasse sich so mittags fangen.

Gut für Sammler: Im August gibt es noch einige besondere und vor allem seltene Käfer, die nur zwei Monate im Jahr gibt. Durch diesen Trick seid ihr nicht mehr an die abendlichen Uhrzeiten gebunden, sondern könnt sie jederzeit fangen. Weitere Tipps, wie ihr diese Insekten am besten fangt, haben wir für euch zusammengefasst. Das gleiche gilt auch für die Haie, die nicht mehr lange im Spiel sind:

Animal Crossing im Juni: Alle neuen Fische - Mit Haien zum Sterni-Millionär   3     0

Mehr zum Thema

Animal Crossing im Juni: Alle neuen Fische - Mit Haien zum Sterni-Millionär

Zeitreisen ausnahmsweise nicht möglich: Vieles bei Animal Crossing lässt sich normalerweise mit einer Zeitreise noch einfacher machen. Aber dieser Trick ist tatsächlich ausnahmsweise damit nicht möglich. Ihr dürft nämlich nicht das Spiel verlassen, um die Uhrzeit zu ändern, da ihr sonst beim nächsten Start nicht mehr auf der Meileninsel seid. Natürlich könnt ihr aber auch einfach jederzeit in die Abendstunden reisen und habt dann einen ähnlichen Effekt.

Werdet ihr den Trick ausnutzen, um noch einmal fehlende Insekten und Fische zu fangen? Habt ihr schon alle Palmenkäfer und Haie in den letzten Wochen gefangen und müsst auf eine solche Trickserei nicht zurückgreifen?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.