Adventskalender 2019

Apex Legends bekommt endlich einen Solo-Modus, aber nur kurz

Wenn Apex Legends eines fehlt, dann ist es ein Solo-Modus. Der kommt jetzt tatsächlich, aber nur als zeitlich limitiertes Event.

von Maximilian Franke,
07.08.2019 16:03 Uhr

Apex Legends alleine spielen? Das geht, aber vorerst nur für eine Woche. Apex Legends alleine spielen? Das geht, aber vorerst nur für eine Woche.

Apex Legends hat einen wahrhaftigen Bilderbuch-Start hingelegt. Über Nacht konnte der Battle Royale-Shooter Millionen Spieler für sich begeistern. Bei allem Erfolg gab es aber immer einen Kritikpunkt, der sich bis heute gehalten hat: Es gibt keinen Solo-Modus. Doch das ändert sich jetzt, wenn auch vorerst nur für kurze Zeit.

Respawn Entertainment hat bekannt gegeben, dass alle Spieler in einem zeitlich limitierten Event Zugriff auf eine Solo-Queue bekommen. Das bedeutet, ihr könnt ohne Squad-Mitglieder aus dem Flieger springen und euch als einsamer Wolf über die Map schießen.

Bisher war es ausschließlich möglich in Teams aus drei Spielern anzutreten. Das Eiserne Krone-Event geht vom 13. bis 27. August. Im entsprechenden Modus werden ausschließlich Solos unterwegs sein, ihr müsst also nicht allein gegen andere 3er-Teams ankommen.

Könnte der Solo-Modus für immer bleiben?

Auf Reddit wird es hingegen noch etwas interessanter, denn hier schreiben die Entwickler zur Ankündigung:

"Am 13. August probieren wir den Solo-Modus für Apex eine Zeit lang aus. Wir werden mehr über Solos sprechen, wenn der Modus live ist und ihr ihn ein wenig ausprobieren konntet. Für den Moment veröffentlichen wir es erstmal und schauen was passiert und welches Feedback wir bekommen."

Das klingt stark danach, als ob die Entwickler mit dem Gedanken spielen, den Solo-Modus dauerhaft einzuführen. Zumindest wenn die Frei-Für-Alle-Variante bei den Apex-Spielern gut ankommt. Wenn euch das Fehlen einer Solo-Queue bisher vom Battle Royale-Shooter abgehalten hat, solltet ihr also einen Blick riskieren.

Was denkt ihr? Wollt ihr einen dauerhaften Solo-Modus in Apex Legends?

Im Charaktertrailer zu Apex Legends zeigt Wattson ihre Elektro-Fähigkeiten 1:10 Im Charaktertrailer zu Apex Legends zeigt Wattson ihre Elektro-Fähigkeiten


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen