Apex Legends erscheint Gerüchten zufolge für die Switch

Eventuell kündigt Respawn Entertainment heute Nacht während des EA Play Events die Veröffentlichung des Battle-Royale-Shooters Apex Legends für die Nintendo Switch an.

von Andreas Bertits,
18.06.2020 17:32 Uhr

Apex Legends könnte auch für die Nintendo Switch erscheinen. Apex Legends könnte auch für die Nintendo Switch erscheinen.

Schon zum Release des Battle-Royale-Shooters Apex Legends im Februar 2019 erklärte Respawn Entertainment, dass eine Veröffentlichung für die Nintendo Switch nicht ausgeschlossen sei. Anzukündigen hatte das Studio und auch Publisher Electronic Arts diesbezüglich aber nichts - doch das könnte sich nun ändern.

Was kündigt EA an? Laut dem Spiele-Journalist Jeff Grubb von VentureBeat könnte Electronic Arts während der EA Play Show heute Nacht um 1 Uhr Apex Legends für die Nintendo Switch ankündigen. Er selbst bezeichnet dies als "informierte Spekulation".

Unterstützt wird dies durch die Ankündigung auf dem offiziellen Twitter-Kanal des Online-Shooters, dass wir während des Events Neuigkeiten zum Spiel erwarten dürfen. Welche das sind, wurde noch nicht verraten.

Wie wahrscheinlich ist Apex Legends auf der Switch?

Ein Switch-Release wäre durchaus denkbar: Eine Switch-Version von Apex Legends ist laut den Entwicklern durchaus denkbar. Sinn ergeben würde sie allemal, denn schon Fortnite ist auf der Switch spielbar. Je mehr Spieler ein Entwickler mit seinem Titel erreichen kann, desto mehr Einnahmen generiert er auch. Sollte sich also eine Switch-Version von Apex Legends technisch umsetzen lassen, ist eine solche Fassung absolut wahrscheinlich.

Apex Legends bekommt eine PvE-Story, die ihr Solo oder im Koop spielen könnt   0     0

Mehr zum Thema

Apex Legends bekommt eine PvE-Story, die ihr Solo oder im Koop spielen könnt

Ob sie aber kommt, erfahren wir dann ab 1 Uhr heute Nacht. Während des Events will Electronic Arts noch weitere Neuigkeiten bekannt geben, darunter mehr zum Weltraum-Actionspiel Star Wars: Squadrons.

Was meint ihr? Kündigt EA Apex Legends für die Nintendo Switch an? Würdet ihr euch eine solche Version zulegen?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen