Apex Legends für Nintendo Switch angekündigt & Crossplay bestätigt

Entwickler Respawn Entertainment hat während der EA Play Live eine Switch-Version von Apex Legends angekündigt.

von Dennis Michel,
19.06.2020 01:18 Uhr

Apex Legends kommt auf die Nintendo Switch. Apex Legends kommt auf die Nintendo Switch.

EA versprach die Switch künftig mit weiteren Spielen zu versorgen und ließ während der EA Play Live Taten folgen. So erscheint Respawns kostenloser Battle Royale-Shooter Apex Legends für die Hybridkonsole.

Wann kommt Apex Legends auf die Switch? Ein konkretes Release-Datum gibt es noch nicht, jedoch soll das Spiel im Herbst auf der Switch erscheinen. Ob ihr dann eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft benötigt ist ebenfalls noch nicht sicher.

EA Play Live - Alle Ankündigungen und Trailer in der Übersicht   60     2

Mehr zum Thema

EA Play Live - Alle Ankündigungen und Trailer in der Übersicht

Apex Legends bekommt Crossplay-Funktion

Was im Vorfeld des Livestreams bereits spekuliert wurde, ist jetzt offiziell. Apex Legends bekommt eine Crossplay-Funktion. Sprich, ihr könnt zukünftig plattformübergreifend gegen andere Spieler auf PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC via Steam antreten.

Neues Event für Season 5 angekündigt

Mit dem Lost Treasurs-Event startet am 23. Juni ein neues Event für Apex Legends. Alle weiteren Infos findet ihr hier im offiziellen Trailer:

Apex Legends mischt sein Gameplay im Lost Treasures Event auf 1:51 Apex Legends mischt sein Gameplay im Lost Treasures Event auf

Alle Infos aus der EA Play Live

Während EAs Livestream in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden einige Spiele-Neuheiten präsentiert, darunter das neue Spiel von Hazelight Studios, den A Way Out-Machern und erstes Gameplay zu Star Wars: Squadrons. Alle Ankündigungen und Informationen haben wir für euch in einer ausführlichen Übersicht zusammengefasst.

Apex Legends jetzt auf der Switch. Werdet ihr unterwegs ein paar Ründchen spielen?

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen