Apex Legends - Release für Nintendo Switch & Mobile nicht ausgeschlossen

Derzeit ist Apex Legends für PS4 und Xbox One erhältlich. Das muss allerdings nicht so bleiben, meinen die Entwickler.

von Maximilian Franke,
06.02.2019 16:15 Uhr

Apex Legends könnte noch für die Switch und Mobile erscheinen.Apex Legends könnte noch für die Switch und Mobile erscheinen.

EA und Respawn haben überraschend den kostenlosen Battle Royale-Shooter Apex Legends veröffentlicht, allerdings nur auf PS4 und Xbox One.

Gegenüber Eurogamer haben die Entwickler angedeutet, dass sie ihr Spiel gerne auch auf weiteren Plattformen veröffentlichen würden. Ein Release für Nintendo Switch und Mobile ist damit nicht ausgeschlossen.

Kommt Apex für Nintendo Switch und Mobile?

Lead Producer Drew McCoy von Respawn gab an, dass das Studio sehr gerne Apex Legends auf die Nintendo Switch und mobile Geräte bringen würde. Allerdings gäbe "nichts über dass [sie] derzeit reden können".

Mehr Apex Legends:Wallruns & Double-Jumps hätten dem Spiel geschadet, meint Respawn

Wir haben vorsichtshalber noch einmal den Publisher gefragt und eine sehr ähnliche Antwort erhalten.

"Wir haben zu diesem Zeitpunkt nichts bezüglich einer Switch-Version anzukündigen."

Damit haben aber weder die Entwickler, noch der Publisher weiteren Portierungen widersprochen. Da die Free2Play-Battle Royale mit großen Vertretern wie Fortnite oder PUBG auch auf Mobile und der Nintendo Switch vertreten ist, scheint auch ein Release für Apex hier durchaus sinnvoll.

Mehr Apex Legends:Alles, war ihr zum neuen Battle Royale-Shooter wissen müsst

Respawn hat zudem bereits große Pläne mit dem neuen Projekt. Wenn es nach den Entwicklern geht, kann das Spiel auch in zehn Jahren noch laufen.

Crossplay zwischen allen verfügbaren Plattformen ist ebenso geplant und soll später nachgereicht werden. Gerade im Bezug auf Crossplay bei Apex Legends würden sich noch mehr Plattformen anbieten. Fortnite hat bereits vorgemacht, wie effektiv ein Spiel sein kann, wenn es jederzeit und überall auf allen Geräten spielbar ist.

Apex Legends - Video: Für wen sich EAs Battle Royale lohnt 6:12 Apex Legends - Video: Für wen sich EAs Battle Royale lohnt


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen