Apple-Fernseher - iTV geht angeblich schon bald in die Produktion

Apple kooperiert den Gerüchten zufolge mit Sharp und investiert knapp eine Milliarde US-Dollar in die neue Produktreihe.

Apples TV-Produktfamilie erscheint voraussichtlich im nächsten Jahr. Apples TV-Produktfamilie erscheint voraussichtlich im nächsten Jahr.

Die Gerüchte um Apples erstes TV-Modell haben sich in den vergangenen Wochen immer weiter verdichtet. So will die Zeitung The Guardian heute aus brancheninternen Quellen erfahren haben, dass der US-Konzern bei seinem Vorhaben mit Elektronik-Hersteller Sharp kooperiert. Dieser bereitet seine Kapazitäten bereits auf die Produktion der iTVs vor, die voraussichtlich im Februar 2012 beginnen soll.

Den Mutmaßungen zufolge investiert Apple knapp eine Milliarde US-Dollar in die neuen Geräte, welche die "einfachste Steuerung, die man sich vorstellen kann", bieten sollen. Diese erfolgt vermutlich über Sprachbefehle, die von der neuen Siri-Software, die auch bereits im iPhone 4S zum Einsatz kommt, umgesetzt werden.

Des Weiteren sollen die iTVs über eine iCloud-Anbindung verfügen, mit der Online-Inhalte angezeigt werden können. Mit dem Marktstart ist in der zweiten Jahreshälfte 2012 zu rechnen. Eine Ankündigung seitens Apple steht bislang noch aus.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.