Arcade One - Neue Spielemesse macht der gamescom Konkurrenz

Die Gaming-Convention Arcade One feiert im ersten Novemberwochenende ihre Premiere in Dortmund. Dort wird sich alles um Videospielkultur drehen.

Das offizielle Logo der Arcade One Das offizielle Logo der Arcade One

Wer regelmäßig auf Spielemessen wie die gamescom fährt, sollte sich den 5. und 6. November 2016 rot im Kalender anstreichen. Dann nämlich feiert die neue Gaming-Convention Arcade One in der Dortmunder Westfalenhalle ihr Debüt. Hierzu erwarten die Veranstalter der Glow Media Group ungefähr 15.000 Besucher, die sich auf ein bunt gefächertes Bühnenprogramm freuen dürfen.

Neben Live Let's Plays, Cosplay und eSports-Turnieren wird auch die musikalische Begleitung nicht zu kurz kommen. Außerdem wurden zahlreiche YouTuber, Streamer, Spieleentwickler und eSports-Profis eingeladen, die mit Gesprächsrunden, Workshops und Meet & Greet-Sessions auf Tuchfühlung mit den Spielern gehen werden. Des Weiteren werdet ihr auf einer großen Ausstellungsfläche Gelegenheit haben, aktuelle Neuerscheinungen auszuprobieren und euer Geschick an Retro-Automaten zu messen. Auch der Kauf von Spielen und Merchandise zu Sonderpreisen wird möglich sein.

Zum Konzept der Arcade One sagt dessen Initiator Elmar Giglinger:

"Wir wollen allen, die Games lieben, ein neues Format liefern: Die Arcade One vereint AAA und Indie und Retro, Stars und Fans, Show und Talk, eSports und Fun, alles in einem außergewöhnlichen Event."

Sein Kollege Christoph Post, Geschäftsführer der Glow Media Group, ergänzt:

"Games sind für uns ein neues, aufregendes Feld. Aber unsere Erfahrung mit jungen Popkultur-Großveranstaltungen, von The Dome bis Glow Con, ist beachtlich. Wir sind sicher, dass wir Besuchern und Partnern ein einzigartiges Erlebnis bieten werden."

Habt ihr Interesse an der Arcade One?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.