Ark: Survival Evolved - Auflösung & Framerate auf Xbox One X bekannt

Auch Ark: Survival Evolved soll von der höheren Leistung der Xbox One X profitieren und sich diese zunutze machen. Co-Creative Director Jeremy Stieglitz verrät Details zu Auflösung und der Framerate.

von David Molke,
21.08.2017 10:30 Uhr

Ark: Survival Evolved erscheint am 29. August für Xbox One und die PS4. Ark: Survival Evolved erscheint am 29. August für Xbox One und die PS4.

Ark: Survival Evolved existiert schon geraume Zeit als Early Access-Titel, soll bald aber endlich auch als vollwertiger Release erscheinen – und zwar auch auf der PS4 und der Xbox One. Die Veröffentlichung wurde allerdings bereits mehrfach verschoben, aktuell peilt Studio Wildcard den 29. August an. Wenn die neue Microsoft-Konsole Xbox One X im November auf den Markt kommt, soll es auch eine entsprechende Fassung von Ark: Survival Evolved geben, die von der zusätzlichen Leistung profitiert. Co-Creative Director Jeremy Stieglitz verrät via Twitter Details zur Auflösung und Framerate:

"Auf der Xbox One X läuft Ark in 1440p, 30 FPS, mit annähernd den gleichen Einstellungen wie "PC Hoch""

Link zum Twitter-Inhalt

Das Ganze soll sich aber wahrscheinlich auch umschalten lassen. Ark: Survival Evolved läuft nämlich zum Beispiel auch in 1080p mit 60 Frames pro Sekunde auf der Xbox One X. Dann allerdings mit den Einstellungen, die den mittleren Werten auf dem PC entsprechen.

Link zum Twitter-Inhalt

Jeremy Stieglitz hat erst vor Kurzem mit einem anderen Tweet für Furore gesorgt: Intern habe man es schon längst hinbekommen, Crossplay-Funktionen zwischen Xbox One und PS4 für Ark: Survival Evolved zu ermöglichen. Sony erlaube es aktuell allerdings nicht.

Mehr:Ark: Survival Evolved - Sony erlaubt offenbar kein Crossplay zwischen PS4 und Xbox One

ARK: Survival Evolved - Screenshots der Xbox-One-Version ansehen

Mehr:ARK: Survival Evolved - Video-Meinung: 3 Gründe, warum die Preiserhöhung eine Frechheit ist

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.