ARK: Survival Evolved - Release der PS4-Version steht kurz bevor

Wie die Entwickler von Studio Wildcard in einem Livestream verraten haben, liegt die PS4-Version von ARK: Survival Evolved bei Sony und könnte schon Anfang Dezember erscheinen.

von Hannes Rossow,
08.11.2016 16:00 Uhr

ARK: Survival Evolved ARK: Survival Evolved

Auf dem PC und der Xbox One können wir schon seit längerer Zeit durch das Survival-MMO ARK: Survival Evolved stapfen und auf Dinosauriern reiten, aber PS4-Spieler gingen bislang leer aus. Der unfertige Status des Spiels machte eine Veröffentlichung für Sonys Konsole schwierig, da es kein Early Access-Äquivalent bei Sony gibt.

Mehr:Ark: Survival Evolved - Erster DLC führt uns in staubige Gefilde

Im Rahmen eines Twitch-Streams der Entwickler von Studio Wildcard, gab Lead Designer Jeremy Stieglitz jetzt aber bekannt, dass die PS4-Version des Spiels gerade Sony zur Prüfung vorliege und das ein Release Anfang Dezember wahrscheinlich ist. Außerdem wurde im selben Atemzug eine PS4 Pro-Unterstützung von ARK: Survival Evolved angekündigt.

Die PS4-Version wird nur digital erhältlich sein und immer gleichzeitig mit der Xbox One-Fassung aktualisiert. Langfristig sei auch eine Cross Play-Funktion zwischen PS4 und Xbox One geplant, zum Launch werde es das aber definitiv nicht geben. Auf der PS4 soll es zudem auch einen Split Screen-Funktion für einen Koop-Modus geben. (via WCCFTech)

Freut ihr euch auf die PS4-Version?

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.