ARMS - Gratis-Demo, 3 neue Charaktere & Multiplayer-Modi enthüllt

Nintendo hat eine kostenlose Demo für ARMS angekündigt, die Ende Mai im eShop erhältlich sein wird. Außerdem hagelt es weitere Details samt drei neuer Charaktere.

von Linda Sprenger,
18.05.2017 11:15 Uhr

Arms erscheint am 16. Mai für die Nintendo Switch.Arms erscheint am 16. Mai für die Nintendo Switch.

Gestern Abend fand eine Nintendo Direct speziell zu Arms statt, auf der die Macher viele neue Infos zum kommenden Nintendo Switch-Kampfspiel bekannt gegeben haben.

Wie schon bei der Global Testfire-Beta zu Splatoon 2 dürfen wir uns vor dem Release von Arms im Rahmen einer kostenlosen Test-Demo im Ring austoben, die in bestimmten Zeitblöcken spielbar sein wird. Die "Arms Global Testpunch" getaufte Demo wird vom 26. bis zum 28. Mai 2017 sowie vom 2. bis zum 4. Juni 2017 laufen und kann gratis über den Nintendo eShop der Switch heruntergeladen werden.

Arms ist das Rocket League der Fighting Games

Mit Kid Cobra, Byte & Barq und Twintelle hat Nintendo außerdem drei neue Arms-Charaktere enthüllt: Während Kid Cobra seine Gegner am liebsten mit seinem aufgeladenen Schmetterschlag vermöbelt, verlässt sich die Schauspielerin Twintelle auf ihre wortwörtlich umwerfende Aura. Byte & Barq hingegen tritt als verheerender Roboter-Hunde-Mix auf, der auf Combo-Attacken setzt.

Mit diesen Charakteren und vielen anderen wie Min Min, Ribbon Girl und Spring Man dürfen wir uns dann in etlichen Versus-Multiplayer-Modi herumschlagen. Neben Kampf und Team-Kampf erwarten uns dabei die Modi Basketball, Ins Schwarze, Hundertkampf und Volleyball, bei dem wir einen explosiven Ball ins gegnerische Feld befördern (Tekken 3-Fans wie ich freuen sich). Hundertkampf klingt ebenfalls spannend. Dabei müssen wir 100 Gegner hintereinander ausknocken. Hui!

Die Macher haben außerdem bestätigt, dass das Spiel nach dem Release weiter mit Download-Inhalten wie neuen Kämpfern und Features versorgt werden soll. Hier könnt ihr euch die komplette Arms-Direct ansehen.

Arms erscheint am 16. Juni 2017 für die Nintendo Switch.


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen