AC: Odyssey - 'Jede Geschichte hat ein Ende': Neue Gratis-Quest ist live

Assassin's Creed: Odyssey hat wieder neue Inhalte für Juni 2019 spendiert bekommen. Die neue Quest schickt euch mit einem alten Bekannten auf die Reise.

von Maximilian Franke,
26.06.2019 17:00 Uhr

Assassin's Creed: Odyssey hat neue kostenlose Inhalte bekommen.Assassin's Creed: Odyssey hat neue kostenlose Inhalte bekommen.

Assassin's Creed: Odyssey wird wieder einmal größer. Auch wenn Ubisoft bereits angekündigt hat, dass mit der Content-Flut bald Schluss sein wird, bleibt noch etwas Zeit für weitere Updates. Ab sofort haben alle Spieler Zugriff auf eine neue Quest der "Verlorene Geschichten"-Reihe. Diese trägt den Titel "Jede Geschichte hat ein Ende".

Außerdem gibt es noch einen weiteren Söldner oben drauf, den ihr durch Griechenland jagen könnt. Die neue Mission schickt euch zusammen mit einem alten Bekannten auf die Reise. Der Historiker Herodot reist mit euch in seine Heimat, wo ihr eine Verschwörung aufdecken müsst.

Auf den Spuren eines alten Freundes

Herodot kennt ihr bereits aus der Hauptstory des Spiels. Dort begegnet er euch zum ersten Mal am Orakel von Delphi. Fortan begleitet er Kassandra und Alexios auf ihrer Odyssee. Die meiste Zeit verbringt er dabei auf eurem Schiff.

Auf seiner Heimatinsel Samos könnt ihr wie üblich einige Entscheidungen treffen, um den Ausgang der Quest zu beeinflussen. Dabei werdet ihr auch mehr über die Vergangenheit des berühmten Geschichtsschreibers erfahren.

Wie kann ich die Quest spielen? wie alle vorherigen Verlorenen Geschichten ist auch die zehnte Episode für alle Spieler kostenlos. Die einzige Voraussetzung ist, dass ihr mindestens Kapitel 5 der Hauptstory erreicht haben müsst.

Was gibt's Neues in Odyssey?

Abgesehen davon kann sich die Community derzeit im neuen Story Creator Mode austoben. Der Quest-Editor bietet eine Reihe an Möglichkeiten, um der eigenen Kreativität im Missions-Design freien Lauf zu lassen, oder schneller zu leveln.

Der Ubisoft-Autor Dan Bingham hat dafür sogar in einem Podcast ein paar Story-Tipps preisgegeben, mit denen ihr eure eigenen Geschichte noch besser erzählen könnt. Für den Herbst 2019 wurde außerdem der Discovery-Modus angekündigt, in dem ihr Griechenland in aller Ruhe erkunden könnt.

Nach dem Abschluss der Roadmap für das erste Jahr nach dem Release wird es keine weiteren DLCs geben. Ob damit auch kleinere Inhalte wie neue Söldner oder ähnliches gemeint sind, ist nicht klar. Im Juli kommt auf jeden Fall noch die dritte und letzte Episode der "Das Schicksal von Atlantis"-Erweiterung.

Assassin's Creed: Odyssey - Screenshots aus dem zweiten DLC ansehen

Assassin's Creed: Odyssey - Launch-Trailer mit einer düsteren Prophezeiung 1:35 Assassin's Creed: Odyssey - Launch-Trailer mit einer düsteren Prophezeiung


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen