Assassin's Creed Valhalla wird riesig, aber kleiner als Odyssey

Das, was wir bisher von Ubisofts Action-RPG Assassin‘s Creed Valhalla wissen, spricht für ein sehr großes Spiel. Allerdings erklärte Ubisofts Malek Teffaha, dass wir nicht mit dem bisher größten Teil der Reihe rechnen sollen.

von Andreas Bertits,
07.05.2020 15:21 Uhr

Assassin's Creed Valhalla wird zwar groß, ist aber nicht das größte Spiel der Reihe. Assassin's Creed Valhalla wird zwar groß, ist aber nicht das größte Spiel der Reihe.

Assassin's Creed Odyssey konnte durchaus abschreckend wirken. Die Welt war einfach gigantisch groß und es dauerte eine gefühlte Ewigkeit, alles zu erkunden. Wiederholt sich das mit Assassin's Creed Valhalla? Die Spielwelt umfasst vier Königreiche in England sowie einen Teil Norwegens. Das hört sich schon nach langen Erkundungstouren an.

Erster Trailer zu Assassin's Creed Valhalla sorgt für Wikinger-Stimmung 4:00 Erster Trailer zu Assassin's Creed Valhalla sorgt für Wikinger-Stimmung

Erwartet keine gigantische Welt: Wer nun befürchtet, dass sich AC Valhalla aufgebläht anfühlt, den beruhigt Ubisofts Malek Teffaha über Twitter. Der für den Mittleren Osten zuständige Kommunikationsleiter meint:

"Zu eurer Information, es wird nicht das längste oder größte Spiel der Serie sein. Die Entwickler haben die Kritik an diesem Thema umgesetzt."

Definitiv kein kleines Spiel

Dennoch soll Assassin's Creed Valhalla kein kleines Spiel werden. Es gibt genug zu entdecken. Darunter beispielsweise bekannte Orte wie Stonehenge. Das Spiel soll außerdem über eine ganz besondere Story-Struktur verfügen. Diese soll das Action-RPG zu etwas Besonderem machen. Dazu meinte Autor Darby McDevitt:

"Wir nähern uns der Erzählung in diesem Spiel auf einzigartige Weise, und ich denke, dies wird einer der herausragenden Aspekte des Spiels sein - die Struktur der Erzählung. Da die Struktur der Erzählung anders ist - sie beruhte auf der Strukturierung von Story-Erlebnissen auf eine Weise, die ich in keinem Spiel gesehen habe, soweit ich mir vorstellen kann -, wird dies definitiv eine einzigartige Struktur für Assassins Creed-Fans sein."

"Aber ich würde sogar sagen, dass es für jedes Spiel ziemlich einzigartig ist. Ich glaube nicht, dass die Leute eine Geschichte auf diese Weise erlebt haben - wie wir sie ihnen präsentieren, wie sie sie konsumieren - sie ist sehr einzigartig."

AC Valhalla: Alles, was wir über Schiffe & Seeschlachten wissen   0     0

Mehr zum Thema

AC Valhalla: Alles, was wir über Schiffe & Seeschlachten wissen

Vielleicht hängt diese Erzählstruktur damit zusammen, wie wir die Welt in Assassin's Creed Valhalla erkunden. Sie könnte dann zwar kleiner sein, ohne dabei gleich eine kürzere Story bieten zu müssen. Das erfahren wir dann Ende des Jahres, wenn das Action-RPG erscheint.

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen