Baldur's Gate 3: Patch 3 ist da! Alle wichtigen Infos im Live-Ticker

Baldur’s Gate 3 hat heute seinen dritten Patch spendiert bekommen, der ein lang ersehntes Feature bringt. Wir halten euch im Live-Ticker auf dem Laufenden.

Patch 3 bringt ein langersehntes Fan-Feature. Patch 3 bringt ein langersehntes Fan-Feature.

Ihr seid genervt vom Aussehen eures Charakters? Dann dürfte Patch 3 zu Baldur’s Gate 3 ja wie gerufen kommen! Mit dem Update wird es nämlich möglich sein, das Aussehen eures Charakters auch nach dem Verlassen des Charakter-Editors anzupassen.

Der Patch soll heute im Laufe des Tages erscheinen. Damit ihr Bescheid wisst, wann der Patch implementiert wurde, könnt ihr passend dazu unseren Live-Ticker verfolgen.

Wann erscheint Patch 3 für Baldur’s Gate 3?

  • Datum: 22. September 2023
  • Uhrzeit: ca. 16:45 Uhr

Der Status zu Patch 3 im Live-Ticker

Freitag, 22.09.2023

17:12 Uhr

Und das war es mit unserem Live-Ticker zum Start von Patch 3 für Baldur's Gate 3. Wir verabschieden uns und wünschen euch viel Spaß mit dem Magischen Spiegel und Co.!

16:53 Uhr

Pünktlich zum Release hat Larian Studios auch die offiziellen Patch Notes zu Update 3 veröffentlicht. Neben dem Magischen Spiegel als große Neuerung gibt es vor allem etliche kleinere Anpassungen und Fixes für Performance, Kämpfe und Co.

16:49 Uhr

Es sieht so aus, als wäre Patch 3 soeben veröffentlicht worden! Für unsere Version lädt zumindest ein Update, das knapp 4,9 GB wiegt.

16:26 Uhr

Auch wenn der Vergleich etwas hinkt: Die Apps für EA Sports 24 starteten in den letzten beiden Tagen jeweils um 19 Uhr. Ob Larian den Patch heute auch um diese Uhrzeit veröffentlicht? Nach wie vor gibt es keinen Hinweis darauf, wann Update 3 an den Start geht.

15:58 Uhr

Leider können wir euch immer noch nicht die frohe Kunde überbringen, dass Patch 3 da ist.

Um etwas die Wartezeit zu überbrücken: Kennt ihr schon den absurden Trick, den die Entwickler*innen in Baldur's Gate 3 anwenden mussten, damit ihr überhaupt die Möglichkeit habt, mit Toten zu sprechen?

14:28 Uhr

Es tut sich nach wie vor nichts. Eine Uhrzeit lässt sich auch nur schwer schätzen. Während Patch 1 um die Mittagszeit veröffentlich wurde, kam Patch kurz nach 17 Uhr. Ein Muster lässt sich hier also nicht erkennen.

11:07 Uhr

Der Patch lässt noch auf sich warten. Da er eigentlich schon gestern erscheinen sollte, aber auf heute verschoben wurde, lässt annehmen, dass sie sich auch heute damit etwas Zeit lassen, um sicher zu gehen, dass er rund läuft.

09:23 Uhr

Hier startet nun der Live-Ticker. Sobald wir neue Informationen zum Status von Patch 3 bekommen und die Patch Notes kennen, werden wir es euch hier wissen lassen.

Das steckt in Patch 3 von Baldur's Gate 3

Mit dem heutigen Update kommt der Magische Spiegel nach Baldur’s Gate 3. Damit kann der eigene Charakter auch im Nachhinein verändert werden. Doch es lassen sich nur äußerliche Erscheinungsmerkmale, die Stimme und die Pronomen verändern. Der Körpertyp und das Volk können im Nachhinein nicht mehr angepasst werden.

Außerdem können die Origins-Charaktere nicht mit der Hilfe des Magischen Spiegels geändert werden, da sie Larian zufolge sehr „auf ihre Haare bedacht“ sind. Der Magische Spiegel ist nach dem Aufspielen des Updates in eurem Camp zu finden.

Das Feature stellen wir im Detail im folgenden Artikel vor:

Bislang gibt es noch keine Informationen darüber, welche weiteren Änderungen mit Patch 3 ins Spiel kommen. Wir müssen abwarten, bis Larian uns verrät, welche großen Neuerungen noch im Spiel enthalten sein werden.

Wir können erwarten, dass es nicht nur neue Features, sondern auch eine Handvoll Bugfixes geben wird. Möglicherweise werden sogar die groben Fehler aus Akt 3 behoben, die Spieler*innen aktuell zusetzen.

Seid ihr immer noch in der Welt von Baldur’s Gate 3 unterwegs oder erkundet ihr bereits neue Ufer?

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Baldur's Gate 3

Genre: Rollenspiel

Release: 03.08.2023 (PC), 06.09.2023 (PS5), 07.12.2023 (Xbox Series X/S)