Battlefield 1 - Einer gegen sechs: Sind die Spezialisten zu stark?

Wer in Battlefield 1 die Augen offen hält, entdeckt womöglich die Ausrüstung von einer der drei Elite-Klassen im Spiel und darf sich dann als Flammschütze, Wachsoldat oder Panzerjäger auf die Gegner werfen. Ein Spieler hat das besonders erfolgreich getan und provoziert damit ein weiteres Mal die Frage, ob die Elite-Klassen nicht vielleicht doch zu stark sind.

von Dom Schott,
02.11.2016 10:40 Uhr

Sind die Elite-Klassen zu stark? Sind die Elite-Klassen zu stark?

Es ist eine Idee, die aus Star Wars: Battlefront übernommen wurde. Während wir auf den Schnee-Ebenen von Hoth oder in den Wüstenoasen von Tatooine Icons aufsammeln können, die uns vorübergehend zu X-Wing-Piloten oder AT-AT-Kommandanten machen, sieht diese Mechanik in Battlefield 1 ein wenig anders aus. Hier tauchen regelmäßig Ausrüstungskisten auf, die uns zu einem Elite-Soldaten machen: So werden wir entweder zu Flammschützen, schwer gepanzerten Wachsoldaten oder explosiven Panzerjägern befördert.

Mehr: Battlefield 1 hat sein Genre revolutioniert — aber zu einem hohen Preis

Seit dieses System vorgestellt wurde, ploppten auf Reddit & Co. immer wieder Threads auf, die diskutierten, ob diese Elite-Klassen nicht etwa das Balancing gefährden würden. Nun hat ein Spieler als Wachsoldat den Kampf gegen gleich sechs Gegner überstanden und provoziert erneut die Frage: Sind diese Elite-Truppen eine Bedrohung für das Balancing? Noch immer scheint es darauf keine endgültige Antwort zu geben. Hier die angesprochenen Szenen:

Link zum externen Inhalt

Ich zumindest bin nicht der Meinung, dass die Elite-Klassen zu stark für Battlefield 1 sind. Laut Battlefield-Statistiken habe ich seit Launch des Spiels 41 Stunden im Multiplayer verbracht und schon unzählige Male über diese mächtigen Soldaten geflucht. Doch das seltene Spawnen der Elite-Ausrüstungen und die Tatsache, dass diese Kämpfer mit einem koordinierten Gegenangriff recht schnell auszuschalten sind, sehe ich als Hinweise darauf, dass das Balancing im Spiel intakt ist - oder zumindest nicht so aus den Fugen geraten ist, wie einige andere Spieler meinen.

Wie ist eure Meinung: Glaubt ihr, die Elite-Klassen sind zu stark? Sollten sie etwa ganz aus dem Spiel entfernt werden?

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.