Battlefield 1 - Turning Tides-DLC enthält witziges Piraten-Easter Egg

Die Turning Tides-Erweiterung zu Battlefield 1 hat den Spielern und Spielerinnen vor allem neue Waffen, neue Modi und neue Maps beschert. Aber auch Fans von Easter-Eggs kommen voll und ganz auf ihre Kosten.

von David Molke,
22.12.2017 11:52 Uhr

Battlefield 1: Turning Tides bietet auch Seeschlachten. Battlefield 1: Turning Tides bietet auch Seeschlachten.

In der Battlefield-Serie verstecken die Entwickler immer wieder Easter Eggs. Da bildet auch der aktuellste Battlefield 1-DLC Turning Tides keine Ausnahme. Passend zur Seeschlachten-Thematik bekommen wir es diesmal sogar mit Piraten zu tun – wenn auch nur symbolisch. Soll heißen: Wenn ein Soldat auf der Seite der Ottomanen spielt und einen britischen Zerstörer klaut, verwandelt sich die Flagge des Schiffs automatisch in einen Piratenflagge – komplett mit Schädel und Knochen. Arrr.

Mehr:Battlefield: Bad Company 3 - Kein Release 2018, nächster Teil spielt womöglich im Zweiten Weltkrieg

Zuerst soll die Entdeckung auf Reddit aufgetaucht sein, mittlerweile gibt es aber natürlich auch schon Beweisvideos. Bringen tut die Flagge niemandem irgendetwas, das Ganze sieht einfach nur cool aus und stellt ein nettes, kleines Easter Egg dar. Hier könnt ihr euch das Ganze ansehen:

Link zum YouTube-Inhalt

Die Battlefield 1-Erweiterung Turning Tides erscheint stückchenweise: Während ein Teil der Inhalte bereits im Dezember kam, folgt der Rest erst im Januar. Einen genauen Termin dafür gibt es noch nicht. Bisher können die Spieler und Spielerinnen zwei der neuen Maps zocken und alle Extra-Waffen ausprobieren, aber da fehlt auch noch einiges.

Wie findet ihr die kleine Piraten-Hommage?

Battlefield 1: Turning Tides - Artworks aus dem dritten DLC ansehen

Battlefield 1: Turning Tides - Launch-Trailer zeigt neue Karten, Fahrzeuge und Eliteklasse 0:48 Battlefield 1: Turning Tides - Launch-Trailer zeigt neue Karten, Fahrzeuge und Eliteklasse

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.