Fazit: Battlefield 2042: Alle Kraft auf Multiplayer, aber reicht das?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Annika Bavendiek
@annika908

Battlefield 2042 setzt den Fokus klar auf riesige und spektakuläre Multiplayer-Action mit maximaler Freiheit. Traditioneller Singleplayer? Gibt's nichts. Eine Story? Ist vorhanden, wird aber mehr nebenbei erzählt. Damit macht DICE nicht alle glücklich, denn vielen fehlt trotz sonst mittelmäßiger Qualität die Singleplayer-Kampagne. Da nehmen ich mich nicht raus (auch wenn ich nie eine beendet habe), allerdings macht mir genau das Hoffnung, dass der Multiplayer so richtig schön knallt und auch mich ausgeprägte Solo-Spielerin langfristig fesselt.

Denn nach allem was ich beim Event gesehen und gehört habe, stelle ich mir Battlefield 2042 vor allem für den abendlichen Kick mit Freunden sehr amüsant vor. Das Potenzial, dass wir hier mehr WTF-Momente als bei Call of Duty erleben, ist zumindest vorhanden. Immerhin neckt DICE sogar selbst die besagten Battlefield-Momente in seinen Trailern. Aber Größe ist bekanntlich nicht alles und auch die noch unbeantworteten Fragen dämpfen meinem Optimismus etwas. Battlefield 2042 muss halt erst noch beweisen, dass sich die Kompromisse auszahlen. Denn sonst werden sich am Ende nur Veteranen in den Sturm trauen, während potentielle Neulinge sich vom Multiplayer-Fokus zum Vollpreis abschrecken lassen.

2 von 2


zu den Kommentaren (29)

Kommentare(16)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.