Battlefield 5 - Firestorm: So funktioniert der Battle Royale-Modus im Detail

DICE und EA verraten, wie genau Firestorm in Battlefield 5 funktioniert. Der Battle Royale-Modus bietet Squads, Fahrzeuge und einen Ring aus Feuer.

Battlefield 5: Firestorm heißt der neue Battle Royale-Modus, der einiges anders, aber auch viel ähnlich macht wie die Konkurrenz. Battlefield 5: Firestorm heißt der neue Battle Royale-Modus, der einiges anders, aber auch viel ähnlich macht wie die Konkurrenz.

Battlefield 5 bietet zum ersten Mal in der Geschichte der Shooter-Reihe auch einen Battle Royale-Modus.

Der heißt Firestorm und war bisher noch mehr oder weniger unter dem Nebel des Krieges verborgen.

Das ändert sich jetzt aber: DICE und EA gehen ins Detail.

Battle Royale in Battlefield: So funktioniert's

Ring of Fire: In Firestorm befinden wir uns innerhalb eines Feuerkreises, der mit der Zeit immer kleiner wird.

Dabei springen wir wie inPUBG oder Fortnite per Fallschirm über der Map ab und müssen zunächst Ausrüstung beziehungsweise vor allem Waffen finden.

Es gibt also keine Loadouts oder Klassen, wie wir es sonst aus Battlefield gewöhnt sind. Stattdessen gilt es, in bester Battle Royale-Manier ordentlich zu looten.

Battlefield 5: Im Battle Royale-Modus Firestorm macht uns ein Ring aus Feuer die Hölle heiß. Battlefield 5: Im Battle Royale-Modus Firestorm macht uns ein Ring aus Feuer die Hölle heiß.

Battlefield 5
Open Beta: Das müsst ihr wissen

"Größte Battlefield-Map ever"

Es wird groß: Battlefield ist sowieso schon für ziemlich große Maps bekannt, aber die Karte in Firestorm stellt das offenbar nochmal in den Schatten. Außerdem kann sie teilweise zerstört werden.

64 Spieler: Auf der größten Map, die Battlefield bisher gesehen hat, tummeln sich dann 16 Squads zu je 4 Spielern. Insgesamt treten also 64 Teilnehmer an.

Ob es auch Solo-Matches oder Duos geben wird, wurde nicht offiziell angekündigt.

Battlefield 5: Firestorm wirft uns wie PUBG oder Fortnite über einer großen Map ab. Battlefield 5: Firestorm wirft uns wie PUBG oder Fortnite über einer großen Map ab.

Battlefield 5
Diese Gameplay-Features sind noch nicht in der Beta

Was ist anders an Firestorm?

Wirklich nur ein Kreis?

Der immer enger werdende Kreis bedeutet anscheinend, dass das Ende jeder Runde stets an derselben Stelle stattfindet.

Vorausgesetzt, dass es sich wirklich nur um einen einzigen Kreis aus Feuer handelt, wie EA auf der offiziellen Seite schreibt.

Objectives:

Es gibt bestimmte Missionsziele in Firestorm, die denen aus dem Eroberungs-Modus ähneln.

Die Objectiives sollen teilweise immer am gleichen Ort zu finden sein, manche sind aber wohl auch zufällig verteilt.

Als Belohnung für das Erfüllen der Ziele winkt die beste Ausrüstung, die die Überlebenschancen drastisch erhöhen können.

Fahrzeuge:

A propos Überlebenschancen drastisch erhöhen – auch der Firestorm-Modus von Battlefield 5 ist immer noch ein Battlefield. Soll heißen: Es gibt natürlich auch Fahrzeuge in Firestorm, samt Panzern mit allem Drum und Dran.

Battlefield 5: Firestorm lässt uns auch Panzer fahren. Battlefield 5: Firestorm lässt uns auch Panzer fahren.

Neuer Preorder-Bonus enthüllt

Zusätzlich wollen DICE und EA euch natürlich weiterhin motivieren, Battlefield 5 vorzubestellen. Unter anderem mit diesem neuen, von Firestorm inspirierten Ranger Set als Preorder-Bonus:

Battlefield 5: Das Firestorm-Ranger Set als Preorder-Bonus. Battlefield 5: Das Firestorm-Ranger Set als Preorder-Bonus.

Wie findet ihr die Spielerzahl und dass es Objectives geben soll? Glaubt ihr, dass es tatsächlich nur ein Feuer-Kreis ist?

Battlefield 5 - Screenshots ansehen

Battlefield 5 - 6-Minuten-Trailer mit Infos zu Battle-Royale, Singleplayer + Seasons Video starten 6:28 Battlefield 5 - 6-Minuten-Trailer mit Infos zu Battle-Royale, Singleplayer & Seasons

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.