Battlefield 5 - Teaser-Trailer bestätigt Setting im zweiten Weltkrieg

Ein kurzer Teaser-Trailer für Battlefield 5 kündigt die Setting-Rückkehr zum Zweiten Weltkrieg an.

EA und DICE teasen mit einem kurzen Clip den Reveal von Battlefield 5 an. EA und DICE teasen mit einem kurzen Clip den Reveal von Battlefield 5 an.

Der große Reveal des nächsten Teils der Battlefield-Reihe soll eigentlich erst morgen, am 23. Mai um 22 Uhr deutscher Zeit, stattfinden. Im Vorfeld veröffentlichte Entwickler DICE jedoch bereits einen kurzen Teaser. Viel zu sehen gibt es darin zwar noch nicht, allerdings wird das Setting darin bestätigt: Es geht wieder in den Zweiten Weltkrieg. Zumindest, wenn kein übler Scherz mit uns gespielt wurde.

Hier geht's zum Teaser-Trailer auf der offiziellen Battlefield-Facebook-Seite.

Die Rückkehr zum Zweiten Weltkrieg

Der kurze Clip zeigt aus der Ego-Perspektive, wie sich ein Soldat über den Spieler beugt und mit einem "Schhh" zur Ruhe bringen will. Die Spielerfigur liegt offenbar verletzt am Boden. Obwohl die Szene eher wie eine Zwischensequenz aussieht, scheint sie aufgrund des HUDs aus einem Multiplayer-Match zu stammen.

Verraten wird das Setting durch die deutsche Fliegerbrille des Soldaten und dessen Kleidung, als auch durch die Punkteanzeige am oberen Ende des Bildschirms. Hier lassen sich eindeutig der Union Jack und ein Balkenkreuz identifizieren, welche für Großbritannien und Deutschland stehen.

Abgesehen vom Setting verrät der Teaser nicht viel Neues. Den Flaggen nach zu urteilen, wird wenig überraschend der Modus Conquest wieder mit an Bord sein. Außerdem gibt es wieder Squads, in denen mindestens vier Spieler Platz finden.

Solange DICE die Fans nicht bewusst an der Nase herumführen will, oder es mehrere Szenarien ins Spiel geschafft haben, sollte das Setting damit bestätigt sein. Mehr Informationen gibt es ab morgen um 22 Uhr, bei der großen Enthüllung.

Was haltet ihr von dem Teaser? Wärt ihr zufrieden mit einem WW2-Setting?

Battlefield 2018 - Video: Mikrotransaktionen statt BF Premium für Battlefield 5 Video starten 15:16 Battlefield 2018 - Video: Mikrotransaktionen statt BF Premium für Battlefield 5

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.