Battlefield 5 - Release, Features & Co. - Alle Infos zum Weltkriegs-Shooter

Die Battlefield-Reihe kehrt zurück in den Zweiten Weltkrieg. Battlefield 5 erscheint am 16. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC. Hier einige der wichtigsten Neuerungen.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Battlefield V knüpft an die Schrecken des Ersten Weltkriegs an. Battlefield V knüpft an die Schrecken des Ersten Weltkriegs an.

Im Rahmen eines Live-Streams hat EA nun die Katze aus dem Sack gelassen und Battlefield 5 (eigt. Battlefield V) der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Die Shooter-Reihe kehrt wie bereits vermutet in das Setting des Zweiten Weltkriegs zurück und wird uns wieder an die bekanntesten Fronten führen. Auf einem Event in London haben wir bereits vor dem offiziellen Live-Stream Details und Hintergründe zu Battlefield 5 erfahren.

Mit Battlefield 5 betritt Dice zwar bekanntes Territorium, den Entwicklern war es aber wichtig, Geschichten und Szenarien ins Spiel zu packen, die man möglicherweise noch nicht kennt. Außerdem setzt das Studio wieder auf Kämpfe mit Luft- Boden- und Wasserfahrzeugen, die nun allerdings anpassbarer sind als zuvor. Weiterhin steht das Squad-System noch einmal deutlich mehr im Fokus als beispielsweise noch in Battlefield 1.

Alle Informationen zu Battlefield 5
--> Alle Infos zum Multiplayer
--> War Stories & Koop-Modus bestätigt
--> Ankündigunstrailer

Veröffentlichung im Oktober 2018

Wer sich vom Battlefield 5-Reveal vor allem die Bekanntgabe des offiziellen Releasetermins erhofft hat, wurde ebenfalls nicht enttäuscht. Der Shooter geht auf PS4, Xbox One und PC in zwei verschiedenen Versionen an den Start. Die Deluxe-Variante von Battlefield 5 startet am 16. Oktober 2018, während Käufer der Standard-Version erst am 19. Oktober in den Krieg ziehen können.

Wer noch früher spielen möchte, hat die Möglichkeit, ab dem 11. Oktober via EA Access und Origin Access eine Trial-Version von Battlefield 5 zu spielen.

Die wichtigsten Features in der Übersicht

  • War Stories-Kampagnen-Modus für Solo-Spieler
  • Koop-Modus "Combined Arms" für bis zu vier Spieler
  • Neuer "Grand Operations"-Modus im Multiplayer, der mehrere Modi und Maps miteinander verbindet
  • Noch stärkerer Fokus auf Squad-System durch diverse Gameplay-Anpassungen
  • "Fortification"-Funktion, die es erlaubt, auf den Maps Befestigungen wie Sandsäcke, Stacheldrähte etc. zu bauen
  • Geschütze können jetzt an Fahrzeugen über das Schlachtfeld transportiert werden
  • Überarbeitetes Wiederbelebungssystem
  • Deutlich umfangreiche (optische) Anpassungs-Möglichkeiten für Soldaten, Fahrzeuge und Waffen
  • Live-Service "Tides of War", der laufend neue Inhalte und Herausforderungen hinzufügt
  • Kein Premium Pass mehr
  • Maximale Spielerzahl 64 Spieler im Grand Operations-Modus

Battlefield 5 - Screenshots ansehen

Lootboxen und Mikrotransaktionen

Während des Reveal-Events in London hatten wir die Gelegenheit, die Entwickler nach möglichen Mikrotransaktionen und Lootboxen zu fragen. Eine konkrete Antwort blieb dabei zwar aus, es deutet aber alles darauf hin, dass es in Battlefield 5 kosmetische Items zum Echtgeldkauf geben wird, ein "Pay-to-win" hingegen wird es auch bei Battlefield 5 glücklicherweise nicht geben. Ob die Items in Lootboxen oder einzeln gekauft werden können, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Neuer Live-Service "Tides of War"

Für Battlefield 5 wird es keinen optionalen Premium-Pass mehr geben. Stattdessen installiert Dice einen Live-Service mit dem Titel "Tides of War". Dieser ist eingeteilt in unterschiedliche Seasons, in denen jeweils neue Spielarten, Maps und Modi bereitgestellt werden. Dabei soll es zudem eine gewisse Erzählstruktur geben, die man uns in London allerdings noch nicht verraten wollte.

In Tides of War gibt es zudem besondere Belohnungen und "epic gear", mit dem ihr dann wiederum eure Soldaten, Fahrzeuge und Waffen anpassen könnt. Hier kommt auch das "Assignment"-Belohnungssytem zum Tragen. Neben 3 täglichen Herausforderungen gibt es auch spezielle Aufträge, die etwas mehr Aufwand erfordern, dafür aber auch attraktivere Belohnungen versprechen. Bis zu vier Aufträge könnt ihr gleichzeitig annehmen und abarbeiten.

Battlefield 5 - Reveal-Trailer zeigt immense Action und Gameplay Video starten 2:34 Battlefield 5 - Reveal-Trailer zeigt immense Action und Gameplay

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.