Battlefield - Fan-Netzwerk stellt nach Bitte von EA den Multiplayer-Support älterer Titel ein

Das Battlefield Revive Network ermöglicht weiterhin das Spielen des Multiplayers älterer Battlefield-Teile. Allerdings handelt es sich dabei um ein inoffizielles Fan-Projekt, das nun anscheinend auf Bitten von Electronic Arts eingestellt wird.

von David Molke,
30.10.2017 12:50 Uhr

Battlefield 2, Battlefield Heroes und Battlefield 2142 konnten über das Revive Network weiterhin online im Multiplayer gespielt werden. Battlefield 2, Battlefield Heroes und Battlefield 2142 konnten über das Revive Network weiterhin online im Multiplayer gespielt werden.

EA soll sich mit einer E-Mail direkt an die Betreiber des Revive Networks gewandt und um die Einstellung des Fan-Supports gebeten haben. Mit Hilfe des Netzwerkes konnten die älteren Teile des Franchises – Battlefield 2, Battlefield 2142 und Battlefield Heroes – weiterhin online im Mulitplayer gespielt werden, allerdings nur inoffiziell.

Da die Seiten des Fan-Netzwerkes aber mit den offiziellen Bildern und Logos ausgestattet waren, könne laut EA leicht der Eindruck entstehen, dass es sich um offizielle Angebote handelt. Außerdem konnten über das Revive Network auch Mod-Versionen der Spiele heruntergeladen werden.

Mehr:Battlefield 5 - Neuer Teil der Shooter-Serie für 2018 angekündigt

Revive folgt der Aufforderung von EA und veröffentlicht auf den eigenen Seiten sowohl das Schreiben des Battlefield-Publishers als auch eine eigene Stellungnahme. In der Bitte von Electronic Arts heißt es demzufolge:

"Wir müssen euch bitten, das Abwerfen von Munitionsnachschub einzustellen. In anderen, eher juristischen Worten: Bitte hört damit auf, Kopien unserer Spiele zu verbreiten und unsere Markenzeichen, Logos und Artworks auf euren Seiten zu verwenden. Die Sache ist, dass eure Webseiten leicht den Eindruck erwecken können, dass ihr zu Electronic Arts gehört oder in irgendeiner Form mit uns in Verbindung stehen könntet."

Findet ihr das nachvollziehbar? Habt ihr das Revive Network genutzt?

Battlefield 2018 - Video: Mikrotransaktionen statt BF Premium für Battlefield 5 15:16 Battlefield 2018 - Video: Mikrotransaktionen statt BF Premium für Battlefield 5


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen