Fazit: Battlefield Hardline - Guter Cop, böser Cop

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Laut Meinung vieler Kritiker und vor allem der Spieler war die Battlefield 4-Kampagne im letzten Jahr eine absolute Katastrophe. Auch ich war nicht sonderlich begeistert, hatte aber trotzdem meinen Spaß im Einzelspieler-Modus. Und auch Battlefield Hardline konnte ich beim Anspieltermin etwas abgewinnen. Das liegt vor allem daran, dass eben nicht hauptsächlich geballert wird, sondern Nick Mendoza auch mit schleichen und beobachten weit kommt. Das Spiel schubst mit der Punkteverteilung ohnehin in die vorsichtige Richtung, ohne aber schießwütige Naturen zu vernachlässigen.

Zudem ist das Polizisten-Verbrecher-Szenario eine schöne Abwechslung zum mittlerweile arg ausgelutschten Moderne-Kriegsführung-Setting. Trotzdem habe ich noch einige Bedenken. Der Spielbalauf bietet keine großen Überraschungen, die vermeintlich spannenden Nebenfälle entpuppen sich als öde Sammelaufgaben und die Gegner-KI macht ebenfalls noch nicht den allerbesten Eindruck. Ich erwarte trotzdem eine solide Kampagne, die sicherlich das Shooter-Rad nicht neu erfindet, aber dennoch gut unterhält.

3 von 3


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.