Eigentlich ist es ja ein gut durchdachtes Konzept: Mit einem aktiven Abonnement des Electronic-Arts-Dienstes EA Access dürfen Spieler auf der Xbox One noch kommende Titel mal mehr und mal weniger eingeschränkt schon vor deren Veröffentlichung antesten - und ihre Spielfortschritte bei einem späteren Kauf in das fertige Spiel übernehmen. Einzig und allein: Bei Battlefield Hardline scheint das nicht so richtig zu funktionieren.
Wer in der EA-Access-Version des Shooters nämlich bereits die erste Episode abgeschlossen hat, muss diese in der Vollversion von Battlefield Hardline nun noch einmal spielen, bevor es mit der zweiten Episode weitergehen kann. Wie der Publisher im Support-Bereich auf ea.com berichtet, verhindert momentan ein »technisches Problem« die korrekte Übertragung des Spielfortschritts in die finale Spielversion.
Betroffene Spieler werden daher dazu aufgefordert, einen Neustart der erste Episode durchzuführen und diese erneut durchzuspielen. Erst anschließend werden die zweite Episode und der Rest des Spiels freigegeben. Keinesfalls jedoch sollte ein Kampagnen-Neustart ausgeführt werden - dann gehen nämlich auch alle bereits erspielten Waffen, Ränge und weiteren Fortschritte verloren.
2:18
Battlefield Hardline - Live-Action-Trailer: Banküberfall
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.