Die Gerüchteküche um den Nachfolger zu Bayonetta brodelt erneut. So will die Sega-Fansite TSSZ aus publishernahen Quellen erfahren haben, dass Sega "sehr bald" eine Bayonetta-Ankündigung plant. Mutmaßungen zufolge, könnte die große Enthüllung von Bayonetta 2 also im Rahmen der diesjährigen Tokyo Game Show erfolgen. Die Messe findet vom 15. bis zum 18. September 2011 in Japan statt.
Sega hat zu den Spekulationen bislang noch keine Stellungnahme abgegeben. Da jedoch kürzlich bekannt wurde, dass Marza Animation Planet an einem Bayonetta-Anime arbeitet, könnte es sich bei der großen Ankündigung auch um erste Szenen aus dem Projekt handeln. Für Fans der heißen Hexe wird es also eine spannende Messe.
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vom 14.09.2011, 23:51 Uhr
Mit Krücken laufen ist auch komplexer als ohne.
vom 14.09.2011, 22:19 Uhr
Ninja Gaiden Black = Genrekönig
Nichts von "nur schwer"
Dann wär es auf Meister Ninja ja unmöglich.
Übrigens ist das DMC4 Kampfsystem komplexer als das von Bayonetta:)
vom 14.09.2011, 21:42 Uhr
Ich liebe Bayonetta, für mich der echte Nachfolger zu DMC1, aber bloß weil man da riesen uber - Combos machen kann wird das Kampfsystem auch nicht komplexer. Man braucht die uber Combos nämlich nie, den Gegnern ist ziemlich egal, mit welchen Tastenkombinationen man sie fertig macht. Auch auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad. Das ist für mich simpel.
Bei Ninja Gaiden hat man vielleicht nicht so ein großes Arsenal an Angriffen, aber den Gegnern ist mit immer dem selben Angriff nicht beizukommen. Das nenne ich komplex. Mit der Schwierigkeit hat das nur bedingt was zu tun.
Ich finde aber, dass auch Bayonetta ziemlich gut inszeniert ist, ein klasse Leveldesign und eine mitreißende Atmosphäre hat.
vom 14.09.2011, 13:35 Uhr
Es ist halt mehr ein Bauchgefühl und ich weiß, dass ich nicht der weltbeste Spieler bin. Aber bei God of War und Ninja hatte ich definitiv mehr Spaß, einfach weil es für mich nicht auf die Anzahl der Moves oder ultrakomplexen Tastenkominationen ankommt. Bei den beiden Spielen waren gute Reflexe nötig und auch ein bisschen Taktik, wenn mehre verschiedene Gegner auf einen zukamen. Das Kampfsystem der beiden war simpel und dennoch waren die Kämpfe fordern genug. Und das st meiner Meinung nach das Tolle.
Außerdem ein Vorteil von GoW und NG: mehr unterschiedliche Gegner, die ein anderes Vorgehen verlangen.
Und nur so nebenbei: GoW bietet außer der tollen Grafik und dem spaßigen Kampsystem eine tolle Inszenierung, klasse Leveldesign, nette Rätsel, Geschicklichkeitseinlagen, unterhaltsame Story und mitreißende Atmosphäre. Nur so mal nebenbei, wobei ich da eher an Teil 1 und Teil 2 denke.;)
vom 14.09.2011, 13:21 Uhr
Wehe du überliest meinen Beitrag. :ugly:
vom 14.09.2011, 13:14 Uhr
Ich mochte das Kampfsystem generell nicht so sehr. Daher glaube ich nicht, dass sich plötzlich der Spielspaß einstellt, wenn du weniger vertägst und die Gegner mehr einstecken. Und da ich dann wahrscheinlich ungeduldig werde, führt das nur zu Frust.;)
vom 14.09.2011, 13:12 Uhr
Weil man bei God of War auf normal ne Taktik braucht und die *hust* unzähligen Moves vollkommen ausnutzen muss? Wobei man gerade GoW als Grafikblender bezeichnen könnte. ;) Es ist einfach Schwachsinn bei Bayonetta von einem Button Masher zu reden, alleine durch die Möglichkeiten, die das Spiel einem mit seinen unzähligen Moves bietet, ist es um einiges kompelxer als GoW. Und mit deiner nur auf Tasten hauen Methode mag man sich ja vielleicht durch normal mit schlimmsten Ratings noch durchmogeln können, aber wenn man bei dem Game wirklich was reißen will, sollte man sich mit dem Kampfsystem auch auseinandersetzen. Schau einfach mal, was bei Bayonetta so möglich ist: [url]http://www.youtube.com/watch?v=XdQAHbS9c4 4&feature=related[/url]
Und Ninja Gaiden ist einfach nur schwer, das macht das Kampfsystem nicht komplexer. :p btw.: ich liebe den Anspruch eines Ninja Gaidens, bevor das hier falsch verstanden wird und ich mag auch GoW wegen seiner Inszenierung, aber dass die Reihe irgendwie fordernder sein soll oder die Behauptung über Kratos habe man mehr Kontrolle, als in Bayonetta, ist einfach ein schlechter Witz.
vom 14.09.2011, 13:03 Uhr
Ich habe Bayonetta nicht gespielt, weil es mich nicht anspricht und ich so Art von Games nicht mag. Aber ich las häufig, dass das Kampfsystem erst auf höheren Schwierigkeitsgraden erst so richtig aufblüht;)
vom 14.09.2011, 12:43 Uhr
Also ich habe es damals auch auf normal gespielt und erinnere mich nur daran, die meiste Zeit nur auf Tasten gehämmert zu haben. Abgesehen von ein paar Ausweichmanövern halt...
Fande da God of War und vor allem Ninja Gaiden viel besser, weil fordender.
Naja, und einen zweiten Teil brauche ich auch nicht, wenn er nicht viel besser ist. Bayonetta war meiner Meinung nach nämlich eher ein Grafikblender.;)
vom 13.09.2011, 20:31 Uhr
Was ich mir für den zweiten Teil wünschen würde:
- Eine etwas offenere Spielwelt (vielleicht etwas weniger Fokus auf die Story, dafür aber sowas wie Nebenmissionen und alternative Handlungsstränge).
- Von Anfang an mehrere spielbare Charaktere (3 würden reichen :D), die jeweils ihre eigenen Waffen haben und natürlich im Spielverlauf weitere bekommen können.
und ganz wichtig:
- Eine der spielbaren Charaktere sollte eine jüngere Version von Bayonetta sein (Alter: ca 16-20).
Diese sollte dann aber eher frech rüberkommen und nicht auf diesen Domina-Style der etwas älteren Bayonetta setzen und vielleicht sogar standardmäßig mit Inlineskates(!!! [die Schlittschuhe fand ich damals toll:)]) ausgerüstet sein (ultracrazyhighspeedjapanofightinggedöns :ugly:).
Wie man das Ganze plausibel in die Story einbindet, würde ich dann Platinum Games überlassen; die schaffen das schon :ugly:
Ansonsten dürfen natürlich freispielbare Goodies wie Kostüme, Artworks etc nicht fehlen.
Wenn man das alles mit dem genialen Kampfsystem aus Teil 1 in einen Topf wirft und noch mit einem Geckolutscher verfeinert, würde das daraus entstehende Süppchen dafür sorgen, dass mein Herz vor Freude explodiert :banana:
Aber so wird es wahrscheinlich im Endeffekt nicht werden :traurig:
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