Biomutant - 11 Minuten Gameplay zeigen Kämpfe, Erkundung & Charaktereditor

Biomutant hat sich nach seiner versehentlichen Leak-Enthüllung nun auf der gamescom 2017 ordentlich vorgestellt und gibt uns mit einem ausführlichen Gameplay-Video einen Vorgeschmack auf seine interessant aussehende Spielwelt.

von Dom Schott,
24.08.2017 09:30 Uhr

Nur einer von Biomutants sympathischen Helden. Nur einer von Biomutants sympathischen Helden.

Auf dem Papier klingt das Konzept von Biomutant nach einer wirklich netten Idee: Ein Waschbär mit Hang zur Spontanmutation erlebt Abenteuer in einer saftig-grünen Postapokalypse, schlägt Ameisen zu Brei und unterhält sich dabei mit einer Heuschrecke.

Mehr: BioMutant - Große Vorschau: Zelda mit Mutanten

Im Rahmen der gamescom 2017 hat Publisher THQ Nordic nun eine dicke Portion Gameplay-Material veröffentlicht, die diesem Konzept ein wenig mehr Fleisch auf die Rippen zaubert. So dürfen wir einen Blick auf den recht umfangreichen Charakter-Editor werfen, dem Waschbären bei den eleganten, aber etwas trägen Kämpfen zusehen und uns ein wenig in den satten Farben der Spielwelt baden.

Mein persönliches Highlight wartet allerdings am Ende des Trailers, wo wir einen erneuten Ausblick auf die fortgeschrittenen Technologien und Waffen werfen dürfen.

Link zum externen Inhalt

Biomutant erscheint im Laufe des Jahres 2018 für PS4, Xbox One und PC. Ein genaueres Release-Datum ist noch nicht bekannt.

Was haltet ihr bisher von dem Titel?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.