The Blood of Dawnwalker: Macht im Prolog nicht diesen Fehler, sonst kann ein wichtiger Charakter sterben!

Eine wichtige Person könnt ihr in The Blood of Dawnwalker schon in den ersten Stunden verlieren, wenn euch ein kleiner Fehler unterläuft.

Keine Sorge, Anca erwischt es bei der Blutmesse nicht, andere Charaktere sind aber weniger sicher. Keine Sorge, Anca erwischt es bei der Blutmesse nicht, andere Charaktere sind aber weniger sicher.

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

25% Rabatt auf euer erstes Jahr GameStar Plus

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 5,99€ im Monat. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle exklusiven Tests, Guides, Videos und Reportagen von GameStar
Jede Woche ein exklusiver Podcast und zwei exklusive Newsletter
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

In The Blood of Dawnwalker haben eure Entscheidungen Konsequenzen. Und deren Auswirkungen könnt ihr schon im Prolog zu spüren bekommen. Das Spiel macht nämlich schnell klar, dass es nicht lange fackelt. Erledigt ihr eine bestimmte Quest nicht oder schließt sie falsch ab, verliert ihr direkt einen wichtigen Charakter.

Macht ja bei dieser Quest nichts falsch

Ihr habt schon im Prolog die Option, eure Spielzeit so zu füllen, wie ihr wollt. Das heißt, dass ihr selbst eure eigentliche Hauptmission theoretisch ignorieren könnt. Nur eben mit Konsequenzen.

Achtung, Spoiler! Da es hier um den möglichen Tod eines Charakters geht, kommen wir natürlich um Spoiler zu den ersten Spielstunden nicht drumherum und nennen auch den Namen der Person. Wie ihr die Situation vermeidet, erklären wir euch auf Seite 2 dann genau.

Video starten 1:08 The Blood of Dawnwalker: Das Vampir-RPG von Witcher-Entwicklern zeigt im Trailer unerwartete Szenen aus einer Großstadt in der Gegenwart

Letzte Spoilerwarnung, ab jetzt geht es mit den Infos weiter!

Eure "Hauptmission" beauftragt euch nämlich damit, Kräuter für eure Mutter zu besorgen, damit sie gestärkt für die Messe ist. Erledigt ihr diese Quest allerdings nicht in der vorgegebenen Zeit bis zur Messe oder macht ihr einen Fehler bei der Zubereitung der Kräuter, wird Coens Mutter sterben.

Die Vampire halten nämlich nicht allzu viel von Schwäche und töten sie dann bei der Messe. Das bedeutet übrigens kein Game Over, sondern das Spiel geht dann einfach weiter, ihr müsst mit den Folgen also leben. Zumindest, wenn ihr keinen alten Spielstand laden wollt.

Die gute Nachricht dabei: Ihr könnt diesen und andere Tode absolut verhindern. Dafür müsst ihr nur bestimmte Quests abschließen und alles richtig machen, dann verlassen alle die Messe lebendig.

Wie genau ihr das anstellt, verraten wir euch auf Seite 2.

1 von 2

nächste Seite



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.