100% auf Rotten Tomatoes: Diese großartige Serie im Anime-Stil bekommt eine 2. Staffel auf Netflix

Blue Eye Samurai begeisterte Anime-Fans in diesem Jahr auf Netflix. Jetzt wurde die 2. Staffel offiziell bestätigt. Jetzt ist klar: Staffel 2 kommt.

Blue Eye Samurai war einer der großen Anime-Erfolge 2023 und bekommt zurecht eine zweite Staffel. Blue Eye Samurai war einer der großen Anime-Erfolge 2023 und bekommt zurecht eine zweite Staffel.

Erst vor Kurzem ist auf Netflix eine Serie im Anime-Stil angelaufen, die Fans und Kritik gleichermaßen begeistert hat. Die Rede ist von Blue Eye Samurai, der Serie, die eine junge Kriegerin in der Edo-Zeit auf ihrem Weg begleitet. Jetzt gibt es gute Nachrichten für alle, die mehr davon sehen wollen.

Das hat Netflix zu Staffel 2 bekanntgegeben

Netflix hat jetzt in einem offiziellen Statement bestätigt, dass die Serie eine zweite Staffel bekommen wird. In diesem Zuge bedanken sich Amber Noizumi und Michael Green, die Executive Producers und Autorin, beziehungsweise Autor der Serie bei allen Zuschauer*innen.

Hier könnt ihr schon mal den ersten Trailer zu Staffel 2 schauen:

Blue Eye Samurai: Der epische Netflix-Anime bekommt eine zweite Staffel! Video starten 0:29 Blue Eye Samurai: Der epische Netflix-Anime bekommt eine zweite Staffel!

  • Wann erscheint Staffel 2? Darüber gab es im ersten Statement noch keine Infos.
  • Wann erfahren wir mehr? Auch das ist noch unklar. Bislang gibt es nur die Aussage "Details werden noch angekündigt". Aber immerhin können wir uns im kurzen Trailer schon mal einen Eindruck verschaffen.

Wirklich überraschen dürfte es nicht, dass die Serie fortgesetzt wird, denn sie kam richtig gut an. Auf Rotten Tomatoes hat sie stolze 100% bei der Kritik erreicht (allerdings mit nur 18 Reviews) und 96% im User Rating. Auf imdb.com steht sie bei 8,9/10.

Das erwartet euch in Blue Eye Samurai

Falls ihr die Serie noch nicht kennt, können wir euch empfehlen, die acht Folgen der ersten Staffel auf Netflix anzuschauen. Obwohl Blue Eye Samurai im Japan der Edo-Zeit spielt, handelt es sich nicht um eine japanische, sondern um eine französisch-amerikanische Produktion. Der Fokus liegt auf Action und Drama.

Im Mittelpunkt steht Mizu, die sich auf eine bittere Rachemission begibt. Sie ist die Tochter einer Japanerin; ihr Vater, den sie nicht kennt, ist allerdings ein Weißer. Aufgrunddessen wird sie in ihrer Jugendzeit diskrimiert, was bis zu gewalttätigen Angriffen reicht.

Sie findet Unterschlupf bei einem Schwertmeister namens Eiji, der sie in der Schmiedekunst und dem Kämpfen ausbildet, bis sie schließlich bereit ist, zu ihrer Mission aufzubrechen. Mizu gibt sich dabei als Mann aus und bekommt schon bald ungefragt einen Sidekick dazu, nämlich Ringo, den Sohn eines Restaurantbesitzers, den sie einfach nicht mehr loswird.

Habt ihr die erste Staffel bereits geschaut und freut euch auf eine Fortsetzung?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.