Seite 2: Blur - Preview und Trailer - Vorschau auf das Action-Rennspiel

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Auto-Facebook

Ähnlich wie die Titel der Need for Speed-Reihe wird auch Blur eine Geschichte erzählen. Allerdings verschont Sie Bizzare mit peinlich synchronisierten Videos voller C-Schauspieler, sondern geht einen ganz anderen Weg: Als Rennfahrer sind Sie Mitglied des Social Networks »Blurb«. Dieses Facebook-artige Netzwerk wird es sowohl im Spiel als auch im echten Internet geben. Dort legen Sie ein Profil an und verwaltet Ihre Daten und Autos.

Und Sie verabreden sich mit anderen Fahrern zu Rennen. Ob die anderen Fahrer nun KI-Piloten oder menschliche Mitspieler sind, spielt dabei keine Rolle. Sämtliche Teilnehmer (auch KI) schicken untereinander Botschaften und erzählen so die Hintergrundgeschichte. Genau wie im realen Facebook können Sie Gruppen bilden, etwa nur für Offroad-Fahrer oder mit bestimmten Power-Up-Regeln. Blurb ist also Story-Vehikel, Multiplayer-Filter und Optionsmenü in einem -- wenn es denn funktioniert wie geplant.

Noch lange nicht fertig

Auf der technischen Seite steht Bizzare Creations noch einiges an Arbeit bevor. Zwar laufen die Rennen schon jetzt flüssig, allerdings sind an den Streckenrändern noch sehr wenig Details, vor allem die Wüstenstrecke wirkte arg leer. Das soll laut Bizarre aber noch verbessert werden, Blur ist noch nicht mal in der Alpha-Phase. Sehr cool wirken dagegen schon die vielen Menü- und Lichteffekte. So werden zum Beispiel Richtungspfeile nicht einfach als Schilder am Streckenrand aufgestellt, sondern schick an Hauswände projiziert. Ob die Abkehr von der Schraubengenauigkeit auch bei der Racing-Spielerschaft ankommt, wird sich zeigen. Spaß macht Blur aber allemal.

Blur ist derzeit für Anfang 2010 angekündigt und soll für Xbox 360, PlayStation 3 und den PC erscheinen

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