Borderlands 3 - Wo bleibt unser Test zum Loot-Shooter?

Bis zum GamePro-Test von Borderlands 3 müsst ihr euch noch etwas gedulden. Warum es dieses Mal etwas länger dauert, erklären wir euch hier.

von Hannes Rossow,
10.09.2019 10:00 Uhr

Unser Review zu Borderlands 3 verzögert sich und wir verraten euch, warum das so ist.Unser Review zu Borderlands 3 verzögert sich und wir verraten euch, warum das so ist.

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gingen gestern die ersten Reviews zu Borderlands 3 online. Wer besonders genau hingeschaut hat, dürfte auch gemerkt haben, dass kein GamePro-Test darunter war - deswegen wollen wir euch jetzt ein bisschen was zum Status quo erzählen. Unser Review kommt, soviel können wir aber jetzt schon versprechen.

Warum ist der Test noch nicht da?

Sämtliche derzeitigen Tests zu Borderlands 3 basieren auf der PC-Version des Spiels und für diese Version war auch das gestrige Embargo geschaltet. Bislang wurden keinen Konsolenversionen verschickt, zumindest ging kein Exemplar in der GamePro-Redaktion ein. Da wir aber keinen GamePro-Test liefern werden, ohne eine Konsolenfassung gespielt zu haben, verzögert sich unser Test zu Borderlands 3.

Aber wir wollen euch auch nicht ewig warten lassen: Um dennoch eine zeitnahe Einschätzung liefern zu können, liegt dem kommenden GamePro-Test die vorhandene PC-Version für alle inhaltlichen Aspekte von Borderlands 3 zu Grunde. Denn wie umfangreich das Spiel ist, wie gut die Story erzählt ist - das wissen wir bereits.

Fragen zur Performance, Steuerung und Bugs werden allerdings erst mit den Konsolenversionen von uns beantwortet, denn das werden die Versionen sein, die unsere Leser mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst spielen werden.

Und wann kommt der Test nun?

Unser Ziel ist es, bis Ende der Woche ein fertiges Review zu Borderlands 3 vorlegen zu können, das auch auf die Besonderheiten für Konsolenspieler eingeht. Es tut uns leid, dass sich der Test verzögert, aber wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis.

Nur soviel schon vorab: Borderlands-Fans werden wohl sehr zufrieden sein.

Neuer Borderlands-3-Trailer verrät euch alles, was ihr zum Überleben braucht 6:02 Neuer Borderlands-3-Trailer verrät euch alles, was ihr zum Überleben braucht


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen