Borderlands - GOTY-Edition für PS4 und Xbox One immer wahrscheinlicher

Eine Game of the Year-Edition zu Borderlands für PS4 und Xbox One könnte schon bald erscheinen. Warum? Wir verraten es euch.

von Dennis Michel,
07.01.2019 10:45 Uhr

Erscheint Borderlands schon bald für PS4 und Xbox One? Erscheint Borderlands schon bald für PS4 und Xbox One?

Das Original Borderlands aus dem Jahr 2009 könnte schon bald in einer Game of the Year-Edition für PS4 und Xbox One erscheinen. Bereits im vergangenen Jahr erhielt das Spiel eine Alterseinstufung des Game Rating and Administration Committee of Korea, der südkoreanischen USK.

Borderlands für PS4 und Xbox One eingestuft

Dieser Eintrag wurde nun erneuert, der PC als Plattform entfernt und für Konsolen eingestuft. Als Entwickler ist das amerikanische Studio Blind Squirrel Entertainment eingetragen, die sich bereits für die Remaster-Collection von Bioshock verantwortlich zeigen.

Wie wahrscheinlich ist eine Veröffentlichung?
Bereits die Nachfolger Borderlands 2 und Borderlands: The Pre-Sequel wurden für die aktuelle Konsolengeneration mit der Handsome Collection neu aufgelegt.

Zwar wurde das Remaster bislang nicht offiziell bestätigt, eine Ankündigung bzw. ein zeitnaher Release zum zehnjährigen Jubiläum ist allerdings sehr wahrscheinlich. So könnte das Spiel im Vorfeld des als sicher geltenden vierten Ablegers Borderlands 3 oder aber zeitgleich als Zusatz für PS4 und Xbox One erscheinen.

Eine neue Runde Looten und Leveln? Wir haben Bock, ihr auch?

Quelle


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen