Breakspin im Test - Test für iPhone

Für den Einstieg von Disney Interactive in die iPhone-Welt hätte man sich ein Jump´n´Run mit einem der zahlreichen berühmten Charaktere gut vorstellen können. Stattdessen präsentiert man uns Breakspin, eine stylische Breakout-Variante.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

Breakspin hat keine Geschichte, sondern versteht sich als reines Geschicklichkeitsspiel. In einem relativ kleinen, kreisrunden Spielfeld befinden sich Anhäufungen unterschiedlicher Mikroben, die ebenfalls als Kreise dargestellt werden. Es ist eure Aufgabe, diese Mikroben schnell abzubauen. In späteren Abschnitten müsst ihr sogar per Neigungssteuerung hin und her fahren und mehrere Felder nacheinander abräumen.
Dafür benötigt ihr eine Kugel und zwei dazu gehörige Schläger. Beide liegen eng auf dem runden Spielfeld und können durch einfache Hoch-/Runter-Fingerstriche bewegt werden. Durch das kleine Spielfeld und die gleichzeitige 360-Grad-Bedienung zweier Schläger erfordert Breakspin eine ganze Menge Konzentration. Da die Schläger zwangsläufig eine gebogene Form haben, ist zudem der Abprallwinkel nicht so berechenbar wie bei klassischen Breakout-Klonen.

Wenn eure Abräumkugel das Spielfeld verlässt, verliert ihr Energie. Diese Energie kann regeneriert werden – eine der vielen Boni und Besonderheiten bei Breakspin. Es gibt vergrößerte Schläger, Temposchübe für die Räumkugel, Feuerbälle, wurmartige Kreaturen, die euch helfen oder die Mikroben wieder aufbauen, und noch viele Dinge mehr, welche die Spielgeschwindigkeit bei Breakspin stets hoch halten.
Zusätzlich könnt ihr über ein Menü die Bio-Extras aktivieren. Hier ist beispielsweise eine Schildfunktion verfügbar, mit welcher ihr im Spielfeld zeitlich begrenzte Barrieren einzeichnen dürft.

Technisch gibt sich Breakspin keine Blöße. Spacige Musik und klare Soundeffekte bestimmen das Geschehen. Die Grafik wirkt trotz kräftiger Farben metallisch-kühl und kommt einem wie der futuristische Blick durch ein Mikroskop vor. Viele Explosionseffekte erinnern an Geometry Wars.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.