Seite 3: Brink - FAQ - Infos zum Verkaufsstart des Team-Shooters

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Gibt es eine Spielevermittlung oder Server-Browser?

Ein Lobby-System (wie etwa in Call of Duty: Black Ops) gibt es in Brink für den Mehrspieler-Modus nicht. Wir werden direkt über die Spielesuche in ein Match vermittelt. In den Suchoptionen können wir vorher einige Voreinstellungen auswählen, um die Suche einzuschränken.

Über das Hauptmenü lassen sich aber auch eigene Spiele erstellen. Für die Koop-Kampagnen-Spiele werden wir auf Wunsch auch automatisch auf passende Server mit anderen Spielern vermittelt.

Über Xbox Live oder Playstation Network können wir unseren Freunden bei laufenden Partien beitreten oder sie zu unseren Spielen einladen.

Bei Brink kann immer nur ein Spieler pro Konsole spielen. Eine Systemlink-Option für LAN-Parties gibt es nicht. Man benötigt also für den Koop- und Mehrspieler-Modus einen Internetzugang.

Welche Grafik-Engine verwendet Brink?

Brink basiert im Kern immer noch auf der id Tech 4-Engine (Doom 3, Quake 4, Quake Wars). Laut Splash Damage habe das Team aber große Teile der Engine umgeschrieben oder komplett neu programmiert.

Trotzdem sieht man dem Spiel die alte Engine an. Gerade im Vergleich zu Crysis 2oder Bad Company 2sehen Animationen, Texturen und Schatten von Brink veraltet aus. Einzig die Charakter- und Waffenmodelle stechen positiv heraus - was sicher auch am farbenfrohen, aber durchaus passenden Comic-Look liegt.

» Mehr zur grafischen Qualität von Brink lest Ihr im Testartikel

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.