Bully und Manhunt - Heimlicher Re-Release für die PlayStation 4

Rockstar Games hat Bully (Canis Canem Edit) und Manhunt als PS4-Versionen in das Angebot seines PlayStation Stores aufgenommen. Nur einer der beiden Spiele-Klassiker ist jedoch auch in Deutschland verfügbar.

von Tobias Ritter,
22.03.2016 11:45 Uhr

Canis Canem Edit ist ab sofort auch für die PlayStation 4 erhältlich. Canis Canem Edit ist ab sofort auch für die PlayStation 4 erhältlich.

Der Entwickler Rockstar Games hat ohne große Vorankündigung zwei Spiele-Klassiker aus seinem Portfolio für die PlayStation 4 neu veröffentlicht. Das auf anderen Systemen auch als Bully: Die Ehrenrunde bekannte Canis Canem Edit, das 2006 für die PlayStation 2 veröffentlicht wurde, ist nun in einer konvertierten Version auch für die neueste Sony-Konsole verfügbar.

Preislich beläuft sich die PS4-Neuveröffentlichung auf 14,99 Euro. Die Downloadgröße beträgt 2,7 Gigabyte. Es werden die DualShock4-Vibrationsfunktion, Remote-Play und eine Auflösung von 1080p unterstützt. Einige ältere Features könnten laut Sony jedoch fehlerhaft sein:

"Dieses Spiel wurde von der ursprünglichen PlayStation 2-Version für das PS4-System konvertiert. Deshalb kann es vorkommen, dass sich das Spielerlebnis von der PlayStation2-Version unterscheidet und manche Features eventuell nicht einwandfrei funktionieren. Da diese Version kein PlayStation 2-Zubehör unterstützt, kann die Funktionalität eingeschränkt sein."

Auch das aufgrund seiner extremen Gewaltdarstellung äußerst kontroverse Menschenjagd-Spiel Manhunt wurde still und heimlich in das internationale PS4-Angebot des PlayStation Stores aufgenommen. Allerdings bleibt Deutschland hier außen vor: Hierzulande ist das Spiel seit Juli 2004 nach § 131 StGB beschlagnahmt und darf unter anderem nicht mehr verkauft werden.

Canis Canem Edit PS2 ansehen


Kommentare(21)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen