Call of Duty 2020-Gerücht macht ein Black Ops-Reboot immer wahrscheinlicher

Auch 2020 erscheint ein neuer Teil der Call of Duty-Reihe. Wo der Shooter spielt, ist zwar nicht offiziell bekannt, ein weiteres Gerücht bestätigt jedoch den Kalten Krieg als Zeitepoche.

von Dennis Michel,
20.05.2020 10:26 Uhr

Die Gerüchte um die Ära des kommenden Call of Duty verdichten sich. Die Gerüchte um die Ära des kommenden Call of Duty verdichten sich.

Nachdem Entwickler Infinity Ward im vergangenen Jahr mit CoD: Modern Warfare am Zug war, stammt der diesjährige Ableger der Shooter-Reihe wohl von Treyarch. Wie Fans wissen, ist das Studio seit 2010 für die beliebte Black Ops-Serie verantwortlich. Nachdem es bereits zuvor Gerüchte um die Zeitepoche von Call of Duty 2020 gab, werden diese durch einen Leak jetzt weiter unterfüttert.

Woher stammen die Hinweise? Das Gerücht stammt von Twitter-User Okami, der bereits zuvor im nachhinein bestätigte Informationen (u.a. Warzone) zur Shooter-Reihe veröffentlicht hatte. Er postete jetzt ein Bild, auf dem der Name des neuen Call of Duty zu sehen ist.

Demnach heißt das Spiel CoD Black Ops: Cold War.

Call of Duty 2020 spielt wohl zu Zeiten des Kalten Kriegs

Das gepostete Bild von Okami stammt aus dem ersten Teil der Black Ops-Reihe und ist dementsprechend kein Original.

Link zum Twitter-Inhalt

Was ist offiziell? Publisher Activision hält sich was den kommenden Ableger anbelangt noch bedeckt. Weder gibt es offizielle Informationen zum Spiel selbst, noch wurde Treyarch bislang als Entwickler bestätigt. Klar ist lediglich, dass 2020 ein neuer Teil kommt.

Die GamePro hat wie üblich bei Gerüchten nachgefragt. Activision wollte sich jedoch zum aktuellen Zeitpunkt nicht zum Thema äußern.

Das sagen die Gerüchte:

Laut einem Gerücht aus dem April diesen Jahres, spielt der neue Teil im Black Ops-Universum. Allerdings soll es sich nach Black Ops 4 um keine Fortsetzung handeln, sondern ähnlich Modern Warfare um ein Reboot der Reihe.

Auch deuteten die Hinweise bislang darauf hin, dass Call of Duty 2020 zu Zeiten des Kalten Kriegs spielt, Schauplatz soll unter anderem Vietnam sein.

Würdet ihr euch über ein Reboot der Black Ops-Reihe freuen?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.