Call of Duty - Bisher mehr 175 Millionen verkaufte Exemplare

Der Publisher Activision hat bekannt gegeben, dass bisher mehr als 175 Millionen Exemplare der Shooter-Serie Call of Duty verkauft wurden. Zudem gibt es noch andere interessante Statistiken.

Call of Duty: Advanced Warfare - Trailer zur Weltmeisterschaft 2015 Video starten 1:36 Call of Duty: Advanced Warfare - Trailer zur Weltmeisterschaft 2015

Seit ihrem Debüt im Jahr 2003 hat es die Shooter-Serie Call of Duty plattformübergreifend bisher auf mehr als 175 Millionen verkaufte Exemplare gebracht. Dies geht aus einer Infografik hervor, die der Publisher Activision anlässlich der »Call of Duty Championship Finals« in Los Angeles veröffentlicht hat.

Es gibt aber noch einige andere interessante Zahlen in dieser Grafik. So wurden seit dem Jahr 2003 bereits mehr als 100 Milliarden Multiplayer-Partien in Call of Duty gespielt, wobei 300 Milliarden Granaten zum Einsatz gekommen sind. Zum Vergleich: Das entspricht der 44-fachen Menge an Handys, die es derzeit auf der ganzen Welt gibt. Außerdem haben sich die Spieler bisher mehr als 579 Milliarden Ingame-Awards verdient - an Belohnungen hat es demnach nicht gemangelt.

Vom 27. bis zum 29. März 2015 finden in Los Angeles die »Call of Duty Championships« statt. Erstmals werden dann vor Ort auch reguläre Zuschauer zugelassen - für 50 Euro pro Ticket. Wer zu dieser Zeit nicht in den USA weilt, kann der CoD-Weltmeisterschaft aber auch von zu Hause aus beiwohnen: Auf majorleaguegaming.com finden sich zahlreiche Live-Streams. Bei dem Event treten insgesamt 32 Teams an, um den Titel für sich zu gewinnen. Dotiert ist das Turnier mit einem Preisgeld von einer Million US-Dollar. Die Veranstaltung richtet Activision in Zusammenarbeit mit Xbox und Major League Gaming aus. Gespielt wird Call of Duty: Advanced Warfare.

» Den Test von Call of Duty: Advanced Warfare auf GamePro.de lesen

Call of Duty Infografik Call of Duty Infografik

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.