Call of Duty: Modern Warfare 2 hat einen offiziellen Release-Termin, in 156 Tagen geht es los

Der diesjährige CoD-Ableger erscheint Ende Oktober. Das haben Activision und Infinity Ward soeben offiziell bekannt gegeben.

von Tobias Veltin,
24.05.2022 19:08 Uhr

Dieses Artwork stammt noch von Modern Warfare des Jahres 2009, in diesem Jahr erscheint der zweite Teil der Reboot-Reihe. Dieses Artwork stammt noch von Modern Warfare des Jahres 2009, in diesem Jahr erscheint der zweite Teil der Reboot-Reihe.

Activision und Infinity Ward haben soeben den offiziellen Release-Termin von Call of Duty: Modern Warfare 2 bekannt gegeben. Der Shooter wird wenig überraschend noch in diesem Jahr erscheinen und zwar am 28. Oktober 2022. Der Release ist sowohl für PlayStation- sowie Xbox-Konsolen und den PC geplant.

Zusammen mit der Bekanntgabe des Releasedatums gab es einen Trailer zu sehen, der erste Artworks zum Spiel zeigt:

CoD Modern Warfare 2 - Neuer Trailer enthüllt Charakterartwork und teast den Reveal an 1:00 CoD Modern Warfare 2 - Neuer Trailer enthüllt Charakterartwork und teast den Reveal an

Abseits davon ist allerdings noch nicht viel zum neuesten Teil der populären Shooter-Reihe bekannt. Wie der Titel schon verrät, handelt es sich um eine direkte Fortsetzung von Call of Duty: Modern Warfare aus dem Jahr 2019, das mit seinem offenen Ende bereits einen Nachfolger andeutete.

Kein Remake, sondern eigenständiges Spiel

Etwas verwirrend: Schon im Jahr 2009 gab es ein Call of Duty: Modern Warfare 2, das neue ist allerdings kein Remake, sondern hat abgesehen vom Namen nur wenig mit seinem Seriengeschwisterchen zu tun. Vermutet wird, dass wir uns in MW2 in der Rolle von Spezialeinheiten durch Einsätze auf der ganzen Welt ballern, um einer noch nicht näher bekannten Bedrohung das Handwerk zu legen – allzu weit lehnt man sich mit dieser Prognose zumindest nicht aus dem Fenster.

Da jetzt bereits ein Release bekannt ist, allerdings noch immer Gameplay- oder Trailer-Eindrücke fehlen, ist es gut möglich, dass wir diese eventuell im Rahmen der großen Juni-Shows zu sehen bekommen. Allzu lange dürfte es jetzt jedenfalls nicht mehr dauern, bis Call of Duty: Modern Warfare 2 komplett enthüllt wird.

Habt ihr Bock auf Modern Warfare 2 oder seid ihr mittlerweile CoD-müde?

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.