Call of Duty: Modern Warfare 3 - »Das Spiel hat viel Neues zu bieten«

Der Entwickler Sledgehammer Games erklärt in einem Interview, dass der Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 aller Kritik zum Trotz einige Innovationen und neue Mechaniken zu bieten hat.

Es gab und gibt noch immer einige Kritiker, die der Call-of-Duty-Serie einen Mangel an Innovationen vorwerfen. Dies wird bei Call of Duty: Modern Warfare 3nicht der Fall sein. Das behauptet zumindest Glen Schofield, seines Zeichens General Manager des Entwicklerstudios Sledgehammer Games.

In einem Interview mit dem Magazin CVG erklärte Schofield, dass Modern Warfare 3 viel Neues zu bieten habe. Dies würde man bereits in der Singleplayer-Kampagne bemerken. Man habe beispielsweise viel Zeit in die Story und die Entwicklung der Charaktere investiert. Dies wären zwar für sich gesehen keine echte Innovationen. Allerdings sei es in dieser Form hinsichtlich der Call-of-Duty-Serie neu. Auch die großen Stadtgebiete, das Spieltempo und die Kämpfe hätten sich geändert.

»Wir haben auf jeden Fall neue Mechaniken. Wir haben den XM-25-Granatwerfer mitsamt einem Laser-Pointer. Stell dir vor, ein Feind versteckt sich hinter einem Felsen. Dann markierst du den Felsen mit dem Laser, zielst ein Stück darüber und pustest dann alles, das darunter liegt, weg. Wir benutzen ab sofort die >Nine Bangs<, da uns die Jungs von der Delta-Einheit gesagt haben, dass sie schon seit Jahren keine >Flash Bangs< mehr verwenden würden. (...) Es gibt noch so viele Sachen, über die ich derzeit nicht reden kann. Die großen Momente werden größer sein als je zuvor.«

Ob Schofield zu viel verspricht, wissen wir spätestens ab dem 8. November 2011. Dann kommt der Shooter Call of Duty: Modern Warfare 3 auf den Markt.

» Die Preview von Call of Duty: Modern Warfare 3 auf GamePro.de lesen

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.