Seite 2: Canis Canem Edit

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

GTA Bullworth City

Ihr steuert Jimmy aus der Verfolger-Perspektive durch das Spiel, das in sechs Kapitel unterteilt ist. Für das Gameplay haben sich die Entwickler von Rockstar Vancouver bei den Kollegen aus dem eigenen Haus bedient: Missionsstruktur, Steuerung, Bildschirmanzeigen und das generelle Flair sind eindeutig von GTA inspiriert. Das Kampfsystem ist dagegen dem hauseigenen The Warriors entliehen. Die Mischung erweist sich als sehr gut spielbar. Zu Beginn besteht euer Spieluniversum aus dem Schulcampus, später kommen immer mehr der umliegenden Stadtbezirke hinzu. Die immer längeren Wege muss Jimmy nicht ausschließlich zu Fuß bestreiten. Sehr früh im Spiel erhaltet ihr ein Skateboard, später kommt eine ganze Palette von Fahrrädern und Mopeds dazu. Canis Canem Edit ist in Spieltage untergliedert. Jimmy steht morgens um 8.30 Uhr auf. Anschließend kann er bis maximal 2 Uhr morgens seinen Aktivitäten nachgehen. Ist er nicht spätestens zu dieser Uhrzeit wieder in einem Bett, schläft er an Ort und Stelle ein und wird nachts eines zufällig ausgewählten Gegenstands beraubt. Wir sind beispielsweise einmal während des Tests ohne Schuhe aufgewacht. Genauer gesagt: Jimmy, nicht wir.

2 von 7

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.