Captain Tsubasa für PS4 & Switch lässt uns auch im Koop kicken

Captain Tsubasa Rise of New Champions für PS4 & Switch erscheint 2020. Nun ist bestätigt, dass wir auch gemeinsam mit Freunden spielen können.

von Linda Sprenger,
22.01.2020 13:11 Uhr

Captain Tsubasa lässt uns auch mit unseren Freunden gemeinsam im Koop-Spielen. Captain Tsubasa lässt uns auch mit unseren Freunden gemeinsam im Koop-Spielen.

Fußball ist ein Teamsport, und natürlich wissen das auch die Macher von Captain Tsubasa: Rise of New Champions, dem kommenden Arcade-Kicker für PS4 und Nintendo Switch.

Was ist neu? Erst gestern wurde das Anime-Spiel offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt, und jetzt kommt ein weiteres, nicht unwichtiges Detail ans Licht: Ja, wir können Captain Tsubasa natürlich auch mit unseren Freunden spielen.

Captain Tsubasa-Schöpfer verrät weitere Gameplay-Details

Bandai Namco hat ein Video veröffentlicht, in dem sich Serienschöpfer Yoichi Takahashi zu Wort meldet und ein Gameplay-Feature erwähnt, das bisher völlig untergegangen ist.

Captain Tsubasa kommt mit einem 4-Spieler-Koop-Modus.

Leider erwähnt Takahashi nicht, ob es sich dabei um einen klassischen Couch-Koop-Modus oder um einen Online-Multiplayer handelt. Wir gehen aber davon aus, dass ein Couch-Koop-Feature definitiv mit an Bord sein wird, schließlich ist das absoluter Standard im Fußball-Genre.

Was wir außerdem über das Spiel wissen

Rise of New Champions ist ein Arcade-Fußball-Spiel, hat anders als die Titel der FIFA-Reihe also weniger Simulations-Charakter und setzt stattdessen mehr auf Action.

Die Kerninfos, die uns die offizielle Website schon verrät:

  • actiongeladene Fußball-Partien in Echtzeit und mit Anime-Grafik
  • High-Speed Spiele mit jeder Menge Action, aber einfacher Steuerung
  • Wir lernen Spezial-Skills ("Traumfähigkeiten"), die wir gegen unsere Gegenspieler anwenden: Im Trailer sehen wir beispielsweise, wie ein Spieler den "Tigerschuss" anwendet

Kommentare(11)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen