Civilization 6 - Nintendo Switch-Version kommt im November: Alle Inhalte in der Übersicht

Civilization VI wurde überraschend für Nintendo Switch angekündigt und soll noch im November 2018 erscheinen. Was steckt in der Version für die portable Konsole?

von Linda Sprenger,
07.09.2018 13:17 Uhr

 Civ 6 kommt auf die Switch. Civ 6 kommt auf die Switch.

Civilization 6 kommt auf die Switch. Die Ankündigung des Ports ist soeben auf der offiziellen Website für die Nintendo-Konsole aufgetaucht.

Strategie-Fans müssen gar nicht lange warten: Civ 6 erscheint schon am 16. November 2018 für die Switch.

Diese Inhalte stecken in der Switch-Version

Civilization 6 für Switch enthält alle aktuellen Updates und Verbesserungen.

Neben dem Hauptspiel dürfen sich Switch-Spieler auf vier Erweiterungen freuen, die ebenfalls enthalten sind:

  • Vikings Scenario Pack
  • Poland Civilization & Scenario Pack
  • Australia Civilization & Scenario Pack
  • Persia and Macedon Civilization & Scenario Pack

Einen Multiplayer gibt's ebenfalls: Bis zu vier Spieler können kooperativ oder kompetitiv über WLAN miteinander spielen bzw. gegeneinander antreten.

Auf der offiziellen Website ist außerdem ein Video eingebettet, hinter dem sich wohl der Ankündigungs-Trailer zur Switch-Version verbirgt. Noch ist das Video aber nicht freigeschaltet.

Womöglich sollte das Spiel zuerst zur Nintendo Direct angekündigt werden, die aber wegen eines Erdbebens verschoben wurde, und ist jetzt versehentlich durch die offizielle Website enthüllt worden. Eine offizielle Pressemitteilung gibt es noch nicht.

Wir updaten diesen Artikel, sobald Firaxis Games und Publisher 2K Games den Trailer offiziell veröffentlicht haben.

Civilization 6 - Screenshots ansehen


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen