CoD Black Ops Cold War: Neue Map & neue Modi angekündigt

Call of Duty Black Ops: Cold War bekommt schon mit dem Mid-Season-Update nächste Woche eine neue Map und neue Modi spendiert.

von David Molke,
08.01.2021 11:22 Uhr

CoD Black Ops: Cold War wächst weiter und dazu zählen auch neue Maps und Modi. CoD Black Ops: Cold War wächst weiter und dazu zählen auch neue Maps und Modi.

Call of Duty Black Ops: Cold War-Fans können sich auf zusätzliche Maps und Modi freuen. Eine neue Karte verspricht Treyarch jetzt für das Mid-Season-Update, das nächste Woche erscheinen soll. Dazu gehören unter anderem auch noch einige Modi, die das Spielgeschehen auflockern und um neue Facetten erweitern sollen.

Release und Inhalte des Mid-Season-Updates

Wann kommt das Mid-Season-Update? Das nächste große Update für CoD Black Ops Cold War erscheint schon am 14. Januar. Ihr könnt also bereits nächste Woche die neue Fireteam-Map ausprobieren, wenn alles glatt geht.

Das steckt im Mid-Season-Update: Nach dem aktuellen neuen Patch, der unter anderem endlich die DMR, Mac-10 und einige andere Waffen generft hat (auch wenn Fans immer noch schimpfen), soll sich das kommende Update wieder mehr auf neue Inhalte für die Multiplayer- und Zombies-Modi fokussieren. Davon wurden die folgenden bereits enthüllt, es kommt aber noch mehr (via Treyarch).

  • Neue Map Sanatorium
  • Neuer 6v6-Modus Dropkick
  • Neuer Zombies-Modus Cranked
  • Raid kommt zur Onslaugt-Liste dazu
  • Neuer Dark Aether-Intel in Zombies für PlayStation-Spieler*innen

Was ist das für eine Map? Sanatorium soll ein "experimentelles Gesundheits-Retreat" der Soviets darstellen und glänzt unter anderem durch brutalistische Architektur. Zum zentralen Hotel kommt ein Dock, bewaldete Hügel und viel Platz für hektische Firefights.

So sieht die neue Fireteam-Map Sanatorium aus:

Call of Duty Black Ops: Cold War präsentiert: Die Sanatorium-Map. Call of Duty Black Ops: Cold War präsentiert: Die Sanatorium-Map.

So funktioniert Dropkick: Dropkick wirft euch in 6v6-Kämpfe à la VIP mit einem ganz besonderen Twist: Eine Person sammelt die Nuklearcodes ein und kann dann nur noch eine Pistole benutzen, der Rest sollte den Menschen währenddessen beschützen. Werdet ihr trotzdem erwischt, spawnt ihr erst wieder, wenn die nachfolgende Person mit den Codes ebenfalls das Zeitliche segnet.

Was ist Zombies: Cranked? Ob der Zombies-Modus auch endlich eine neue Map bekommt, steht noch nicht fest, aber sicher ist, dass Cranked kommt. Dabei müsst ihr stetig Zombies erledigen, um den ablaufenden Timer aufzuhalten, dessen Ende auch euer Ende bedeutet.

Falls ihr zu denjenigen gehört, die besonders schnell leveln oder darüber nachdenken, ob sie den Battle Pass kaufen sollen oder nicht: Ein CoD Black Ops Cold War-Fan hat ausgerechnet, wie lange es im Schnitt bis Level 1000 dauert.

Wie klingen die neuen Modi für euch, wie findet ihr die neue Map?

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.