CoD Black Ops Cold War-Patch lässt euch schneller Waffen leveln

Call of Duty Black Ops: Cold War erhält ein Update, das einen der größten Kritikpunkte ausmerzt: Ihr erhaltet mehr Waffen-XP und steigt so schneller Stufen auf und schaltet Aufsätze frei.

von David Molke,
01.12.2020 10:49 Uhr

CoD Cold War macht es einfacher und schneller, Waffen-Aufsätze freizuschalten und die Schießprügel hochzuleveln. CoD Cold War macht es einfacher und schneller, Waffen-Aufsätze freizuschalten und die Schießprügel hochzuleveln.

Der neueste Call of Duty Black Ops Cold War-Patch führt eine Neuerung ein, auf die Fans seit dem Launch des Shooters warten: Das Aufsteigen der Waffen-Stufen sollte jetzt deutlich schneller gehen, weil ihr mehr Waffen-Erfahrungspunkte erhaltet. So könnt ihr auch schneller Aufsätze für eure Schusswaffen freischalten. Zusätzlich gibt es noch einige andere kleinere Verbesserungen.

CoD Black Ops Cold War-Fans bekommen endlich schneller Waffen-XP

Zähes Aufsteigen jetzt schneller: Sowohl im Standard-Multiplayer als auch im Zombie-Modus bekommt ihr jetzt schneller mehr Waffen-Erfahrungspunkte. Damit kümmern sich Treyarch und Activision endlich um einen Kritikpunkt, der dem Spiel seit Launch angekreidet wurde: Das Hochleveln, Freischalten und Aufsteigen der Waffen ging bisher ziemlich langsam voran.

Fix für Waffen-XP-Problem: Zusätzlich bringt der neue Patch auch einen Bugfix für ein Problem mit sich, das Spieler*innen im Zombie-Modus geplagt hat. Dort konnte es passieren, dass ihr weniger Waffen-Erfahrungspunkte bekommen habt, als eigentlich der Fall sein sollte. Das soll jetzt der Vergangenheit angehören und nicht mehr vorkommen.

Auch in Zukunft Doppel-XP: Das Doppel-XP-Event der letzten Woche soll keineswegs das letzte bleiben. Wie Treyarch wenig überraschend bekannt gegeben hat, soll es auch in Zukunft noch weitere derartige Events in Cold War geben, und zwar auch noch im Dezember.

Link zum Twitter-Inhalt

A propos: Die besten Waffen und Aufsatz-Loadouts im neuen Call of Duty haben wir euch hier im großen Gamepro-Guide zusammen gestellt.

Treyarch hat selbst außerdem wohl aus Versehen einen kommenden neuen Spielmodus für Black Ops Cold War namens Dropkick geleakt:

CoD Black Ops: Cold War - Neuer Modus   2     0

Mehr zum Thema

CoD Black Ops: Cold War - Neuer Modus "Dropkick" geleakt & das erwartet euch

Patch Notes zum neuesten Call of Duty Black Ops Cold War-Update

Hier findet ihr die Patch Notes im englischsprachigen Original:

GLOBAL

Progression

  • Increased Weapon XP earn rates for both Multiplayer and Zombies.

ZOMBIES

Progression

  • Addressed an issue that was causing lower-than-targeted Weapon XP in solo matches and in later rounds.
  • Addressed an issue where the Napalm Burst Ammo Mod wasn't consistently awarding Weapon XP when equipped.

MULTIPLAYER

Maps

  • Nuketown '84: Closed an out-of-bounds gap that allowed players to stay alive outside of the playable space.

Wie findet ihr die Erhöhung der Waffen-XP-Rate? Was müsste eurer Meinung nach noch geändert werden?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.