CoD: Modern Warfare 4 - Das bisher glaubwürdigste Gerücht ist da

Schon wieder ein Modern Warfare 4-Gerücht. Dieses Mal aber nicht von anonymen Reddit-Usern, sondern von einem Journalisten, der vertrauenswürdig ist.

von Hannes Rossow,
25.04.2019 11:40 Uhr

Derzeit überschlagen sich die Gerüchte und Leaks zum nächsten Call of Duty-Spiel.Derzeit überschlagen sich die Gerüchte und Leaks zum nächsten Call of Duty-Spiel.

Wenn es um Gerüchte und Leaks geht, dann kommen die meist aus der Richtung von Gaming-Foren, Subreddits und einschlägigen "Insidern". Hin und wieder lassen aber auch Journalisten durchblicken, dass sie vielleicht etwas mehr wissen als andere. Und das scheint gerade bei Tom Philips von Eurogamer und Call of Duty: Modern Warfare 4 zu sein.

Call of Duty 2019
Ex-Entwickler schürt Hoffnung für Modern Warfare-Fans

Modern Warfare 4 via versteckter Botschaft angedeutet

Erst gestern tauchte wieder ein angeblicher Teaser auf, der aus einem kurzen Video inklusive dem Logo von Modern Warfare 4 bestand. Der Clip hat sich nach kurzer Recherche zwar als Fälschung herausgestellt, konnte aber dennoch Fahrt aufnehmen, da das neue, noch unangekündigte Call of Duty parallel bereits hinter verschlossenen Türen gespielt werden konnte - und zwar von Football-Stars.

Auch Eurogamer griff die Geschichte auf und News Editor Tom Phillips, der in der Vergangenheit schon öfter Ankündigungen von Spielen mit Enthüllungsartikeln vorwegnahm, baute einen kleinen Hinweis in seinen Artikel ein.

Weil niemand sofort darauf stieß, gab er dann via Twitter einen Hinweis:

Dann ging es aber plötzlich ganz schnell und Leser bemerkten, dass eine versteckte Botschaft in Phillips' Artikel steckt, wenn man nur das jeweils erste Wort der ersten vier Absätze liest.

Modern. War. Fair. Four.

Zugegeben, mittlerweile wäre es eher eine Überraschung, wenn das diesjährige Call of Duty NICHT im Modern Warfare-Universum angesiedelt ist. Doch wenn es um Gerüchte geht, dann ist dieses kleine Eurogamer-Easter Egg wohl bisher der glaubwürdigste Teaser auf den Shooter.

Wollt ihr eigentlich einen weiteren Modern Warfare-Teil haben?


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen