Für 50 US-Dollar (aktuell rund 43 Euro) bekommt man heutzutage nicht mehr so viel, wie man es sich wünschen würde. Alles ist irgendwie teurer geworden. Umso schöner ist es, wenn man für sein Geld dann viel mehr bekommt, als erwartet.
Teure Collector’s Edition für wenig Geld
So erging es einem User im Subreddit r/THPS, der Community rund um Tony Hawk's Pro Skater. Die legendäre Skate-Reihe erlebt aktuell ein kleines Comeback mit Remakes, die viele Fans direkt in die frühen 2000er-Jahre zurückversetzen.
15:04
Tony Hawk's Pro Skater 3 + 4 im Test: Ein Brett, das nicht jeden Fan happy machen kann
In einem GameStop hatte der Nutzer (der seinen Account mittlerweile gelöscht hat) die Standardversion von Tony Hawk's Pro Skater 3+4 vorbestellt. Kostenpunkt: 50 US-Dollar. Doch was ihm schließlich über die Theke gereicht wurde, war die vollständige Collector’s Edition. Der tatsächliche Wert: ganze 130 US-Dollar.
Für den Preis kommt die CE nicht nur mit sämtlichem Zusatzinhalt wie dem spielbaren Doomguy, sondern enthält auch ein echtes Skateboard. Falls man beim Zocken tatsächlich auf den Geschmack kommt und das Ganze im echten Leben ausprobieren möchte, steht einem nichts mehr im Weg.
Link zum Reddit-Inhalt
Community reagiert gemischt
Im Subreddit machte sich schnell Neid breit. Besonders das Board ist ein echter Hingucker und offenbar qualitativ hochwertig. User jdutaillis kommentiert begeistert:
Riesengewinn! Da ist ein richtig hochwertiges Skateboard-Deck dabei – falls du damit tatsächlich im echten Leben skaten willst.
Aber es wird nicht nur gefeiert, sondern auch kräftig über GameStop gelästert. User trickman01 erinnert dabei mit einem Augenzwinkern an den Switch-2-Launch:
Wenigstens hat er es nicht festgetackert.
Allerdings wird auch mit zweierlei Maß gemessen, wie GregoryLivingstone anmerkt:
Mann, Reddit ist verrückt – jemand hat was über einen kaputten Controller gepostet, und ich hab aus Spaß vorgeschlagen, er soll einfach einen bei Amazon kaufen und seinen alten zurückschicken, um eine Rückerstattung zu kassieren. Und ich wurde total downgevotet. Aber wenn du postest, wie du GameStop übers Ohr haust, feiern dich alle.
So sehr man sich für den Glückspilz vielleicht auch freut, so bleibt doch ein kleiner Beigeschmack. Denn auch wenn viele GameStop es wünschen, durch diesen Deal etwas Geld verloren zu haben, muss es vermutlich der/die GameStop-Mitarbeiter*in ausbaden.
Habt ihr beim Spielekauf auch schon mal Glück gehabt und mehr bekommen, als ihr bezahlt habt?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.