Crysis 3 - Absage für Wii U-Version (Update)

Seit einiger Zeit wird bereits über eine Wii U-Version des Ego-Shooters Crysis 3 spekuliert. Dieser erteilte Entwickler Crytek nun aber eine Absage.

Update vom 7.1.2013: Jetzt ist es offiziell, es wird keine Wii-U-Version von Crysis 3 geben. Dies bestätigte Crytek-Chef Cevat Yerlin inzwischen gegenüber Digital Spy. Dabei würde der Entwickler selbst wohl sehr gerne eine Wii-U-Umsetzung anbieten, es scheitert allerdings am Publisher EA und an Nintendo, die beide eine Version für die neue Konsole der Japaner als nicht wirtschaftlich betrachten.

Crysis 3 - Video zur interaktiven Demo Video starten 9:47 Crysis 3 - Video zur interaktiven Demo

Ursprüngliche Meldung: Seit Monaten wird bereits über eine mögliche Umsetzung von Cryteks kommendem Ego-Shooter Crysis 3für Wii U spekuliert. Eine Entwicklung des Spiels für Nintendos nächste Heimkonsole wurde nun allerdings vom Entwickler via Twitter offiziell dementiert:

»Nur um einmal auf die Spekulationen zu reagieren: Wir arbeiten derzeit nicht an einer Version von Crysis 3 für die Wii U.«, so Senior Executive Producer Nick Button-Brown.

Das ist natürlich keine endgültige Absage dafür, dass es Crysis 3 respektive die Crysis-Reihe niemals auf Nintendos Wii U schaffen wird, nichts desto trotz dürfte der Ego-Shooter damit erst einmal ausschließlich für Xbox 360, PlayStation 3 und PC im Februar 2013 erscheinen.

Crysis 3 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (74)

Kommentare(62)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.