Crystal Dynamics - Hitman-Produzent und Last-of-Us-Designer engagiert

Crystal Dynamics hat sowohl den Produzenten Tore Blystad als auch den Art-Designer Nate Wells eingestellt. Die beiden Veteranen haben zuvor unter anderem an Hitman: Absolution und The Last of Us mitgewirkt.

Tore Blystad und Nate Wells sind ab sofort bei Crystal Dynamics tätig. Dort entsteht derzeit unter anderem Rise of the Tomb Raider. Tore Blystad und Nate Wells sind ab sofort bei Crystal Dynamics tätig. Dort entsteht derzeit unter anderem Rise of the Tomb Raider.

Das Entwicklerstudio Crystal Dynammics hat zwei prominente Zugänge zu vermelden. Wie das Team im Rahmen eines aktuellen Updates bekannt gegeben hat, zählt ab sofort der Produzent Tore Blystad zu den Mitarbeitern. Blystad war zuvor viele Jahre bei IO Interactive tätig und hat dort maßgeblich an der Actionspiel-Serie Hitman mitgewirkt. Bei der jüngsten Episode Hitman: Absolution fungierte er als Game-Director.

Zudem erhält ab sofort auch der Art-Designer Nate Wells sein Gehalt von Crystal Dynamics. Wells war vorher unter anderem bei dem Entwicklerstudio Naughty Dog angestellt, wo er an dem Action-Adventure The Last of Us gearbeitet hat. Bereits im April 2014 hatte Wells Naughty Dog eigentlich verlassen, kehrte aber im August wieder dort hin zurück. Im Dezember des vergangenen Jahres erfolgte dann jedoch die endgültige Trennung, so dass der Weg zu Crystal Dynamics frei war.

Bisher ist allerdings nicht bekannt, an welchen Projekten Blystad und Wells derzeit bei Crystal Dynamics arbeiten. Dort entsteht momentan unter anderem das Actionspiel Rise of the Tomb Raider, das gegen Ende 2015 zeitexklusiv für die Xbox-Konsolen erscheinen wird. Zudem arbeitet das Studio an einer neuen Marke, die bisher noch nicht der Öffentlichkeit gezeigt wurde. Genügend Betätigungsfelder für die beiden Neuzgänge sind demnach definitiv vorhanden.

Rise of the Tomb Raider - Screenshots ansehen

Rise of the Tomb Raider - Ankündigungs-Trailer von der E3 mit Render-Szenen Video starten 1:37 Rise of the Tomb Raider - Ankündigungs-Trailer von der E3 mit Render-Szenen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.